Welche DS passt am Besten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netsroht

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes:

Wir haben im Haushalt ein MacBookPro, 2 Iphone 4 ein Samsung Netbook.
Ich habe nun vor mir eine Station zu holen.

Mein Vorhaben ist das ich hab es Satt wenn ich mein Iphone syncronisieren will das ich immer
die Externe Festplatte ansklemmen muss.
Desweiteren würde ich dann gerne die Timemachine drüber laufen lassen da auch da immer
die exterene platte ran muss.
Dsas Ganze soll als itunes bzw iphoto datenbank genutzt werden sodass ich immer über das W-lan
darauf zugreifen kann.

die krönung wäre natürlich wenn ich auch zum beispiel im Urlaub zuhause drauf zugreifen könnte wenn es kann
muss aber nicht !!!!

Was wäre denn dann die Beste Lösung? mir reicht eig. 1 TB vollkommen aus. so viel isses dann auch net.

Sorry für die vielen fragen aber ich bin ein krasser noob in dem bereich.

danke vorab

mfg
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Eigentlich reicht für dich eine 110j. Wirklich besondere Ansprüche hast du nicht, ich muss dich leider nur in einem Punkt enttäuschen: ein iPhone kann nur mittels Mac/PC synchronisiert werden. Beschwer dich bei Apple dass es so ist, aber ein Sync gegen einen iTunes-Server ist nicht möglich. TimeMachine hingegen ist kein Problem, auch wenn ich dir von WLAN strengstens abrate. WLAN eignet sich zum Browsen und hin und wieder für ein paar kleine Dateien, aber nicht für größere, regelmäßige Aufgaben und schon gar nicht für Backups. Und denk bitte auch an ein Backup für die DiskStation selbst. Fernzugriff ist kein Problem.

MfG Matthieu
 

Netsroht

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die antwort


das mit dem sync vom iphone ist klar... nur das wenn es am mac angeschlossen ist das die daten auf die ds direkt gespeichert werden
momentan muss ich immer die festplatte anschliessen.. das soll dann wegfallen . das ich das phone anschliessen muss ist klar...
vllt verstehe ich dich auch falsch :) itunes zugriff soll nur über den mac stattfinden

also die backup dateien sind in der regel ca 2GB gross wenn ich das richtig gesehen habe...




was is denn der unterschied bzw nachteil von der 109er zur 110 oder 111 ausgenommen des erscheinungsdatums
 

Nomax2000

Gesperrt
Mitglied seit
25. Sep 2008
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das mit dem iPhone wird mit dem iOS5 reichlich freundlicher. Dann soll ja angeblich auch kein Mac/PC mehr notwendig sein. Anonsten hat Matthieu schon das wichtigste gesagt. Vorallem WLAN ist der horror. Gestern habe ich das ErstBackup des MacBooks meiner Freundin per WLAN auf die DS111 angestoßen. Es waren 65GB in ungefähr 18Stunden. Mein iMac per LAN angeschlossen hat seine 270GB in ungefähr 10stunden fertig gebracht.

Edit: Die DS'en der letzten Jahre unterscheiden sich vor allem in ihrer Leistungsfähigkeit bezüglich Prozessor und RAM. Informationen dazu findest du auf der Synology Seite.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gibt zum Glück einen deutschen Distributor der auch die alten technischen Daten archiviert: http://www.synology-distribution.de/
Wenn du dort erst in der Produktansicht bist (unten irgend eines anklicken), kannst du anschließend rechts oben zwischen den verschiedenen Serien umschalten. Mit dem Erscheinungsjahr geht natürlich auch einher wie lange du Updates bekommst. Die 2007er Reihe ist dieses Jahr ausgelaufen, prinzipiell richtet sich das aber eher nach dem was die Hardware kann und nicht wie alt das Gerät prinzipiell ist.

MfG Matthieu
 

Netsroht

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
super... DAnke

ich habe mir nun eine 110j mit einer 1,5 tb Samsung platte bei ebay geschossen...
das ganze mit noch nem knappen jahr garantie

komplett 140 euro

ich denke da hab ich nen guten einstieg oder?????

wenn es soweit is werd ich bestimmt wieder auf euch zurückgreifen *gg*

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!