Hi Leute, bin neu hier..
hab mir jetzt ne DLink 323 gekauft in der Hoffnung damit den Squeezebox Server laufen zu lassen.. Denkste.. bin super enttäuscht... Alles total langsam. Bis der mal ein Lied anspielt vergehen ca. 45 sec. (bis man im Ordner is in den mal will sind schon 60 vergangen... !!!) deswegen geht das Ding jetzt wieder zurück...
Jetzt les ich hier, das Synology das wohl auch kann..
So.. jetzt bräuchte ich von euch eine Empfehlung.. die Rahmenbedingungen sind eigentlich recht eng:
-Squeezebox Server muss flüssig drauf laufen !
-2 Bay wäre schön
-Preis gern so um die 150€ (+20/-100
)
-meine Freecom (Mediaplayer) sollte ihn erkennen und Videos streamen können
(Ftp, Samba Freigabe !)
-einigermaßen geringer Stromverbrauch
Lautstärke ist mir relativ egal, weil das ding in den Keller kommt.
ich hab mir jetzt schon mal die DS210j ausgesucht.. gibts für 160€...
würde die gehen ?? Alternativen ???
wie gesagt.. Squeezbox muss (absolut) flüssig laufen... sonst bekomm ich an Wutanfall
Gruß Martin
hab mir jetzt ne DLink 323 gekauft in der Hoffnung damit den Squeezebox Server laufen zu lassen.. Denkste.. bin super enttäuscht... Alles total langsam. Bis der mal ein Lied anspielt vergehen ca. 45 sec. (bis man im Ordner is in den mal will sind schon 60 vergangen... !!!) deswegen geht das Ding jetzt wieder zurück...
Jetzt les ich hier, das Synology das wohl auch kann..
So.. jetzt bräuchte ich von euch eine Empfehlung.. die Rahmenbedingungen sind eigentlich recht eng:
-Squeezebox Server muss flüssig drauf laufen !
-2 Bay wäre schön
-Preis gern so um die 150€ (+20/-100
)-meine Freecom (Mediaplayer) sollte ihn erkennen und Videos streamen können
(Ftp, Samba Freigabe !)
-einigermaßen geringer Stromverbrauch
Lautstärke ist mir relativ egal, weil das ding in den Keller kommt.
ich hab mir jetzt schon mal die DS210j ausgesucht.. gibts für 160€...
würde die gehen ?? Alternativen ???
wie gesagt.. Squeezbox muss (absolut) flüssig laufen... sonst bekomm ich an Wutanfall

Gruß Martin