Welche Diskstation, wenn ich alte Videos streamen will?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wojna

Benutzer
SVCD, MPEG-1, H.263 sind die Codecs in denen viele meiner alten Videoclips von mir encodiert worden sind.
Meine neue Sony-Kamera liefert MTS-Dateien die via AVCHD-Codec encodiert werden.

Welche Diskstation der Transcoding-Group 1 ist dafür zu empfehlen, um auch solche Clips zu AppleTV oder Chromecast zu streamen?
Kann man Codecs in Video Station nachrüsten?

Ich würde gar keine Diskstation empfehlen wenn Transkodiert werden soll.
Das ist und bleibt immer ein Krücke da die Hardware meist nicht entsprechend leistungsfähig ist um es dem CLienten passend zu liefern. Selbst wenn es läuft kanns dann wieder beim Ton

Hier wäre ein Player weit sinnvoller der das selbst ohne transcodieren hinbekommt. Somit kann man dann auch eine günstiger DS nehmen die als reines Datengrab läuft.

Danke, ich wollte es einmal nicht schreiben und hatte es mir verkniffen. ;)

Jetzt wo Du es allerdings sagst:

+1 :)

Ich dachte, die "play"-Versionen sind darauf ausgelegt, Videos für die Abspielgeräte Apple TV und Chromecast zu transkodieren. Werden denn meine MTS-Dateien (MTS wird ja als abspielbar bezeichnet bei einigen Typen) auch abgespielt, wenn ein AVCHD-Codec drinsteckt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat