Cloud Station Welche Dateien werden mit "Delete All" gelöscht?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jhein

Benutzer
Hi,

weiss jemand welche Dateien genau gelöscht werden, wenn ich den Button "Delete All" im Cloud Station "Version History" Dialog drücke? Leider steht dazu nichts in der Doku. Zumal die Frage auch noch zwei Dimensionen hat:

1. Werden nur alte Versionen gelöschten Dateien entfernt oder werden alle Dateien, inkl. der noch nicht gelöschten Dateien, gelöscht?

2. Wo genau werden die Dateien gelöscht? Nur im aktuellen Folder, ich kann ja in Unterverzeichnisse navigieren, im kompletten synchronized Folder oder vielleicht sogar in allen synchronized folders?

Ist ja doch nicht ganz unwichtig zu wissen was gelöscht wird, ehe man auf den Button drückt. Im schlimmsten Fall wäre es nämlich ALLES :)

Danke,
Julian

1. die bereits im Dateisystem gelöschten Dateien werden mit allen Versionen gelöscht, von den noch existierenden Dateien wird eine Version übrig gelassen...
2. die Dateien werden nur in der Datenbank der CS gelöscht...

Stefan

Hallo Stefan,

danke für die präzise und schnelle Antwort.

Meine zweite Frage war aber wohl missverständlich formuliert. Was ich meinte, von welchen Files werden die alten Versionen entfernt? Ich kann ja in einen Unterordner navigiert haben. Wenn ich dann in diesem Unterordner diesen Button drücke, werden auch nur die alten Versionen bereits gelöschter Files in diesem einen Ordner (ggf. inkl. Unterordner) entfernt oder global, also auch in den Ordnern auf einer höheren Ebene?

Danke,
Julian

ich bin der Meinung, dass dann nur die Versionen aus dem markierten Ordner entsorgt werden, jedenfalls hab ich im Ordner darüber meine Versionen behalten..

Stefan

Prima, danke Dir für die Antworten. Ich fasse es noch einmal zusammen, falls andere nach diesem Thema suchen:

Welche Daten werden mit der Funktion "Delete All" in der Cloud Station Versionsverwaltung genau gelöscht?

1. Es werden gar keine Files in den entsprechenden Ordnern gelöscht, sondern nur die Versionsstände in der Cloud Station Datenbank entfernt. Die physischen Dateien in den entsprechenden Ordnern bleiben in jedem Fall erhalten.

2. Die Löschung bezieht sich nur auf Dateien des aktuellen Ordners (siehe Pfadleiste oben im Fenster), sowie ggf. vorhandene Unterordner. In übergeordneten Ordnern wird nichts entfernt.

3. Von physikalische bereits gelöschten Dateien werden alle Versionen, inkl. des letzten Versionsstands in der Datenbank entfernt. Diese Dateien sind damit nicht wiederherstellbar und endgültig gelöscht.

4. Von Dateien, die physikalisch in den entsprechenden Ordnern noch vorhanden sind, werden alle älteren Versionen aus der Cloud Station Datenbank entfernt. Die Datei selbst wird nicht gelöscht und die neueste (letzte, aktuelle) Version bleibt auch in der Cloud Station Datenbank erhalten.

Insofern entspricht das genau dem, was man logisch erwarten würde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat