Welche Backup App brauche ich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Wolfgi

Benutzer
Hallo,
Ich habe mir jetzt schon eineige DSM Pakete angesehen und auch ausprobiert. Hyper Backup,...
Ich habe 2 Synology Disk Stations.
Auf einer werden alle Dateien gespeichert, von mehreren PC's.
Diese sollen auf das 2. NAS gesichert werden, idealerweise mit Verlauf.
Hyper Backup würde das ja machen, aber ich kann nicht 1:1 auf die Dateien zugreifen, sondern muss diese dann erst wiederherstellen.
Ich würde ja gerne die neueste Version behalten und die ältere ansehen.
Kann mir bitte vielelicht jemand eine passende App empfehlen?
Liebe Grüße

Hallo und Willkommen im Forum @Wolfgi!
Hyper Backup passt und dort musst du mit der Option “mehrere Versionen“ arbeiten.
Mit Hyper Backup Explorer unter Windows, Lunux, MacOS usw. kannst du einzelne Dateien runterladen oder kopieren. Über die NAS an sich auch gezielt wiederherstellen. Hyper Backup ist auch eine der wenigen offiziellen Wege von Synology wie Active Backups gesichert werden sollen. Du bist also genau bei dem korrekten Programm gewesen.

Alternativ kann dir auch das Programm Snapshot Replication für Synology NAS in dem Fall sehr gute Dienste leisten, wenn du die entsprechenden Synology Modelle hast.

Viele Grüße
maxblank

• Like
Reaktionen: Benie
Hallo maxblank,
Vielen Dank, mit dem Hyper Backup Explorer funktioniert alles so wie ich es will, schon getestet.
Die Dateien muss ich ja nicht unbedingt ohne App sehen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage

Bitte, sehr gerne. Du siehst die Dateien auch in Hyper Backup auf dem NAS.

Grüße zurück und ebenso Frohes Fest!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat