Moments Welche App für Fotos auf Apple TV?

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich suche noch nach einer guten App, mit der ich auf Apple TV meine Fotos von der Synology anschauen kann.

- Moments - gibt es (noch?) nicht. die Synology Fotos App nutze ich nicht weil schon veraltet
- Plex - nutze ich für Video. Wenn ich meine Fotos da indizieren lasse (ca. 10.000), wird die Applikation ultra langsam
- Apple Fotos - keine Lust die bei Apple zu speichern, deshalb habe ich ja die Synology.

was würdet ihr empfehlen?

Danke!
 

Synchrotron

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
2.208
Punkte für Reaktionen
305
Punkte
129
Synology Photos App ... langweilig, old fashioned, keine KI (wie, eine App ohne KI, sowas) ...

... aber auch performant, ordentliche Benutzerverwaltung, du kannst ohne Probleme Alben auch über das Internet teilen, mit dem PhotoStation Uploader Bilder schlank auf die DS bringen etc. Die PS ist nach wie vor das Tool für den ernsthaften Umgang mit Fotos auf der DS.

Moments ist Stand heute aus meiner Sicht ein unfertiger Schnellschuss, Spielkram für die klickibunti - Generation.
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Performance ist das was ich suche. Der Rest ist mir eigentlich egal (Album Sharen, Benutzerverwaltung ,...). Werde das mal probieren. Kann mir nur das Too nicht installieren weil keine Admin rechte. Schauen wir mal wie die synology da rödelt
 

Thorfinn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
Kann mir nur das Too nicht installieren weil keine Admin rechte.
ööö - ohne Admin Rechte kommst du nicht weit. Jener welcher das Gerät aufgesetzt hat, hat sich vielleicht etwas dabei gedacht die admin Rechte nicht jedem zu überlassen.

Angemerkt sei das DS Photo auf AppleTV nur das 1080 Thumbnail eines Bildes zur Verfügung gestellt bekommt. Der Rest ist dann als "Download" verfügbar.
Hat man einen 4k Fernseher, kann einem die "Bildoptimierung" des Fernsehers die Bilder so richtig versauen.
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
oha, das ist allerdings unschön. Und was macht Moments? 4k?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thorfinn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
543
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
Jedes bessere Bildverwaltungsprogram zeigt ersteinmal nur Thumbnails. Auch 2020 sind 1080 hohe jpg Thumbnails weiterhin die grössten in der Reihe. Das ist halt universal.
Wenn du mehr Details sehen willst mach einen Download. Aber die sind dann sicher grösser 4k und werden von der AppleTV runtergerechnet auf 4k für den Fernseher.

Warum nur "1080p" jpg Thumbnails?
Das ist universal. Die Datenmenge ist vertretbar gross.
Warum Thumbnails?
Weil ich auch die 100 MPix Raw Bilddateien noch in einer vertretbaren Zeit gezeigt bekommen möchte.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.