Welche alte Diskstation für IDE-Platten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin frischer Besitzer einer DS-209 und bin vollauf zufrieden.
Nun habe ich noch von meinen beiden alten Claxan NAS-Systemen 2 x 500 GB "übrig". Leider aber mit alten IDE-Anschlüssen.

Welche älteren Geräte von Synology könnte ich denn verwenden?
Dann könnte ich mir eine zweite Station als reine Backup-Station für die DS-209 aufbauen.

Laufen auf den älteren Geräten denn auch die neue Version vom Disk Station Manager?

Viele Grüsse,
Albert

500GB IDE platten sind recht selten... der einfachere weg dürfte sein, die für vieeel geld im auktionshaus zu verscherblen und für das geld sata platten zu kaufen.

um deine frage zu beantworten: nach meinem wissen gabs nur ein paar 106er geräte mit ide anschluss.

Oder fürs Backup verwenden. 2 IDE-USB-Adapter oder Gehäuse und schon geht es noch ne Weile ...

Itari

Hallo,
die DS-106j hat IDE Anschluß.
Gruß Götz

Hört sich doch ganz gut an.
Kann ich denn von der 209 auf die 106j auch ein automatisiertes Backup einstellen?
Auf der 106j läuft der aktuelle DSM 2.2 doch nicht, oder?

Hallo,
doch läuft, aber nicht offiziell, Link .

Gruß Götz

Hört sich doch ganz gut an.
Kann ich denn von der 209 auf die 106j auch ein automatisiertes Backup einstellen?
Auf der 106j läuft der aktuelle DSM 2.2 doch nicht, oder?

Für den rsync-Server auf der 106j braucht es nicht die DSM 2.2-Version. Den gab es schon früher ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat