Welche 3TB/4TB Platten für DS412+ auswählen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pingopilot

Benutzer
Nachdem meine DS212+ mit 2x 3TB leider zu klein geworden ist und eine Erweiterung nur bedingt sinnvoll ist, will ich mir eine DS412+ kaufen.
Um genug Speicherplatz zu haben würde ich gerne 4x 3TB oder 4x 4TB einbauen.
Die Auswahl an verfügbaren Festplatten ist ja riesig. Welche Festplatten mit einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis würdet Ihr mir empfehlen.
Ziel ist möglichst schnell und leise, wobei das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen sollte.
Danke

Bei den 4 TB Platten ist die Auswahl leider noch nicht ganz so groß.
Alles in allem haben die meisten hier wohl gute Erfahrungen mit der RED Serie von WD gemacht, die auch für den NAS Betrieb ausgelegt ist.
Ich persönlich sehe ich auch kein Problem bei der GREEN Serie. Das liegt eben immer am Nutzen. (24/7 Betrieb z.B.)

WD macht mit Ihren Festplatten aber allgemein eine gute Figur, wobei auch Seagate hier sicher nicht schlecht ist.
Ich denke, mit beiden macht man nichts verkehrt. (Es gibt auch Hitachi Platten, am Ende gehören die aber auch zu WD).

Das Beste Preis-Leistungsverhältnis erhält man aktuell wohl eher bei 3TB Platten.

Wie in meiner Signatur zu sehen ist benutze ich sowohl eine 3TB-WD Green Platte als auch eine 4 TB Platte aus der NAS-Reihe von Seagate ohne Probleme, hatte auch schon eine 3 TB Barracuda von Seagate drinnen, auch problemlos. Allerdings benutze ich bisher die Platten nur als Basic-Volumen ohne Raid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat