welche 2te NAS als Remote Sicherung und ggf. Ersatz für NAS1?

Sharknado

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2019
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Sorry, meinte SHR. Vom Plattenplatz ist erst einmal für die nächsten Jahre ausreichend Platz, wenn nicht noch länger Wenn die Snapshot Funktion das Datenvolumen jetzt nicht um ein Vielfaches erhöht.

Werde mich nächste Woche mal damit beschäftigen und nen baugleiches NAS + HDDs kaufen lassen. Und zwischen durch alles mal in ne große Word Datei schreiben was man so an Konfigurationen vornimmt.
 
  • Like
Reaktionen: tproko

Sharknado

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2019
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
So, kurzes Update. Danke Eurer Hilfe wurde eine zweite 1520+ bestellt. Diese wird extern aufgestellt. Auf der "internen" NAS ist Snapshot eingerichtet und sobald die zweite da ist, wird Replication konfiguriert. Mit HyperBackup möchte ich dann ebenfalls die Konfig des ADs usw auch nach extern sichern. Da muss ich mich aber noch aufschlauen, wie man das am besten macht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat