Welche 2-Bay NAS?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
So, ich muss die alte 207+ austauschen.

Brauche 2-Bay und eSATA.
Das Teil soll als Surveillance Server für 4-8 Cams dienen, natürlich als Fileserver,als ftp-Server und möglichst als Mediaserver für iTunes, AppleTV und meine Filme der Reelbox speichern.
Sonst nix :cool:

Welche empfehlt ihr dazu?

Die DS212j geht nur bis max. 5 Kameras. Die DS212 erfüllt bereits deine Höchstzahl von 8 Kameras. Bleibt noch die stärkere DS212+ und DS712+. Letzte bringt dank Intel-CPU nochmals einen Leistungsschub und die Möglichkeit zu erweitern. Die restlichen Aufgaben werden sowieso abgedeckt.

Fazit: Die DS212 reicht. Mehr Performance gibt es bei der DS212+ und nochmals mehr Performance, ein Jahr mehr Garantie und die Möglichkeit auf Erweiterung verspricht die DS712+.

PS: Sofern die Kameras höher oder gleich 1280p auflösen, bietet die DS212 nur 20FPS. Möchtest du mehr, mind. zur +-Variante greifen.

http://www.synology.com/products/co...&product_id_list=87,90,88,89#compare_show_top

EDIT: UUuups, die DS212 hat keinen eSATA Anschluss. Also bleiben nur DS212+ und DS712+. Sorry!!

Zuletzt bearbeitet:
ist der performance Unterschied bei einer Kameraanzahl von 6-8 relevant, oder ist das kein Problem?

Wie relevant es ist kann ich nicht genau sagen, da ich nur eine Kamera habe, aber die Begrenzung ist vorhanden, von daher ist man eingeschränkt. Ich habe oben meinen Post editiert, da ich die eSATA-Bedigung überlesen hatte. Aus diesem Grund bleiben dir als 2bay nur die DS212+ (~300 EUR) und DS712+ (~420 EUR).

hätte auch eine frage zur 712+..

da die 712+ ja ne x86 architektur hat, kann ich alle x86 packages installieren, und die laufen problemlos, richtig ?
(hört si zwar blöd an, aber ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat