Welche 1TB-Platten für 209

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gutt

Benutzer
Hallo,

ich bin komplett neu im NAS-Sektor, mich belesen, für eine Synology 209 entschieden und mit der Frage welche 1TB-Platten ich nehmen soll, weiß ich nun erstmal nicht weiter. Mich würden konkrete Erfahrungen interessieren. A priori würde ich zu WDs greifen - wg. der Garantie - und evtl. sogar zu 1,5TB, da der Aufpreis im Vgl. zu 1TB nicht so riesig ist. Was meint Ihr dazu?
Und gibt es vlt. Leute unter Euch, die eine 209 mit zwei 1/1,5TB-Platten fahren und mir ihre Erfahrungen mit mir teilen würden? Danke!

Ich habe eine DS209 mit 2x 1,5TB Samsung HD154UI Eco Green. Nicht unbedingt flüsterleise die Platten (gelegentliche Kalibrierungsgeräsuche...) aber recht fix für 5400er und recht kühl. Ich habe nur Samsung Disks in allen Rechnern, Servern und PCs etc. und bin noch nie so richtig derbe enttäuscht worden.

Generell würde ich dir empfehlen nur Platten zu nehmen die auf der Synology Kompatiblitätsliste stehen. Im Bereiche 1,5-2TB gibts eh fast jeweils nur eine Platte pro Hersteller...

gruss
dude

Sonst niemand was dazu zu sagen? Was meint Ihr zur Frage 1,5 vs. 1 TB? Sind die 5 Jahre Garantie nicht das Argument für die WD-Platten?

Ich nehm bei Platten eigentlich was ich kriegen kann. Bei der 207+ hatte ich noch zwei rumliegen und für die 209+II hab ich die angeboten bekommen als ich nach 1TB gefragt hab. Bin mit den WD aber auch zufrieden. Leise und selbst bei Umgebungstemperatur von 30°C im Schrank innerlich noch cool :D

MfG Matthieu

Hallo,

ich bin komplett neu im NAS-Sektor, mich belesen, für eine Synology 209 entschieden und mit der Frage welche 1TB-Platten ich nehmen soll, weiß ich nun erstmal nicht weiter. Mich würden konkrete Erfahrungen interessieren. A priori würde ich zu WDs greifen - wg. der Garantie - und evtl. sogar zu 1,5TB, da der Aufpreis im Vgl. zu 1TB nicht so riesig ist. Was meint Ihr dazu?
Und gibt es vlt. Leute unter Euch, die eine 209 mit zwei 1/1,5TB-Platten fahren und mir ihre Erfahrungen mit mir teilen würden? Danke!

Also in meiner DS109+ ist jetzt seit gut 5 Monaten nonstop eine WD10EADS im Einsatz. Bisher völlig problemlos und leise.

Bei der WD10EADS habe ich immer Bauchschmerzen mit der genauen Modell-Nummer. (weil da ja eine bestimmte Serie nicht empfohlen wird?)

Nur steht das immer bei keinem Anbieter, welche Serie er genau hat...!?

ich hab auch 2x WD10EADS in meiner DS209, find sie im Verglich zu meinen 2 Samsung Platten gleich leise/laut, kühl sind sie auch (mit Standard 31/2" Lüftereinstellung).
Wegen der Modellnummern, ich hab mir einfach einen Händler in der Nähe gesucht wo der Preis noch vertretbar war, hab angerufen und freundlich gefragt gefragt ob sie mir nicht die genaue Seriennummer durchgeben können und hab mir dann die 2 WD10EADS-00M2B0 reservieren lassen und selbst abgeholt.

Wäre auch mal interessant zu erfahren, wie wahrscheinlich man ein Modell der "schlechten" Serie bekommt....
Also ob das viel im Umlauf ist oder eher nicht.

Also ich hab bei einigen Shops angerufen, die meisten hatten die 3-Platter auf Lager, eine 2-Platter zu bekommen war schon fast ein Wunder.

Hallo

die 2-Platter ist die WD10EADS-00M2B0, die 3-Platter die WD10EADS-00L5B1 (lt.Geizhals Forum).

Naja, aber es gibt ja noch eine Bezeichnungen mehr. (siehe meiner) :-)
Na wer weiß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat