Weiterleitung dyndns auf eine ".ch" Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mani88

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen


Ich habe meine Diskstation bis anhin über ".ch.vu" vom Internet her erreicht. Dort konnte ich bequem die Adresse vom Dyndns Account auf die .ch.vu Seite weiterleiten lassen.
Jetzt habe ich mir bei Switch (www.switch.ch) eine Domain ".ch" gemietet. Auf der Homepage von Switch finde ich aber keine solche Funktion! Nur die Eingabe eines "Name Server". Kann mir da jemand weiterhelfen?


Merci für eure Hilfe...Gruss Mani
 

Mani88

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. :)

Habe mich auf der "mydomain.com" Seite registriert. Kann mir jemand sagen wie ich jetzt vorgehen muss? Finde das Feature zur Umleitung nicht auf der Seite! Nur viele kostenpflichtige Angebote für Domains und Webhosting.

Gruss Mani
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt must du das "Domain Tool Bundle" "kaufen". Kostet nichts aber du musst es trotzdem in den Einkaufskorb legen und die Bestellung ausführen.
 

Pusche

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2009
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt must du das "Domain Tool Bundle" "kaufen". Kostet nichts aber du musst es trotzdem in den Einkaufskorb legen und die Bestellung ausführen.

hehe, das habe ich nach einem halben Tag dann auch bemerkt *grins*

Kostet nichts aber man muss es für 0.00 kaufen. Wenn man das hat, dauert's so ungefähr 6-8 Stunden, bis die Weiterleitung läuft.
 

Mani88

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
okey...merci vellmol...;)


Gruss aus der Schweiz
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, ich habe das genau gleiche Problem. Ich habe auf der DS meine Familienhomepage erstellt und die läuft über die DynDNS auch von aussen sehr gut.
Jetzt habe ich eine Domain bei Swich in der Schweiz registriert mit www.name-name.ch und wollte die auch wie hier beschrieben wird einrichten. Nach langem Suchen habe ich das "Domain Tool Bundle" bei www.mydomain.com gefunden und wollte es gratis "kaufen". Das ging leider nicht, mein Warenkorb blieb leer und konnte die Bestellung nicht ausführen. Gibt es diesen Dienst in der Zwischenzeit nicht mehr? Weiss jemand eine andere Lösung für mich? Es wäre halt schon viel schöner meine Homepage über meine eigene Domain.ch aufzurufen, statt über DynDNS.
Danke für die Hilfe und Tipps.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich glaube es wäre am einfachsten für Technik und Nerven wenn du deine Domain umziehst, ein klein wenig mehr bezahlst (Domains sind ja mittlerweile eh schon Massenware) und dir einen Anbieter mit DDNS-Unterstützung suchst.

MfG Matthieu
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Ich glaube es wäre am einfachsten für Technik und Nerven wenn du deine Domain umziehst, ein klein wenig mehr bezahlst (Domains sind ja mittlerweile eh schon Massenware) und dir einen Anbieter mit DDNS-Unterstützung suchst.

MfG Matthieu

Oder gleich beim Provider hosten. Kost doch echt nix mehr heutzutage. Und ist in der Regel um EINIGES besser angebunden als zuhause. ;)

gruss
dude
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube es wäre am einfachsten für Technik und Nerven wenn du deine Domain umziehst, ein klein wenig mehr bezahlst (Domains sind ja mittlerweile eh schon Massenware) und dir einen Anbieter mit DDNS-Unterstützung suchst.

MfG Matthieu

Wozu? Eine Domain kostenlos über MyDomain laufen zu lassen funktioniert tadellos. Ich habe null Probleme damit.

Es scheint etwas mit der Webseite nicht zu klappen, denn man kann überhaupt nichts in den Warenkorb legen, auch nichts kostenpflichtiges. Habs gerade mit IE8 und mit Firefox versucht.
Wende dich doch einfach an deren Support.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für die Antworten.
Der Grund für das Hosting zuhause ist, dass ich auch gleich meine Photostation über einen Hyperlink einbinden kann und das funktioniert auch ausgezeichnet. Fotos kann ich dann auch schön der Aussenwelt freigeben, welche ich will ohne sie hochzuladen. Zugriffe von aussen gibt es ja sowieso nur etwa ein- oder zweimal pro Woche.

@Matthieu
Kennst Du einen günstigen Anbieter mit DDNS-Unterstützung? Sonst warte ich noch etwas und schaue, ob MyDomain zurückkommt. Das wäre eigentlich alles was ich brauche und HarryPotter ist damit ja auch zufrieden.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Häufig positiv genannt wird u.a. http://selfhost.de/
Auch sind dort zusätzliche Features für die MailStation enthalten.

MfG Matthieu
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Du kannst die Domain auch zu dyndns transferieren. Kostet zwar, dafür hast du aber auch reichlich Optionen. :)
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe jetzt bei http://selfhost.de/ eine Umleitung gekauft. Hat gerade mal 6 Euro im Jahr gekostet und funktioniert wunderbar! :)
Ich hätte meine Domain auf .ch auch gleich hier registrieren können. Das wäre viel günstiger gewesen als bei Swich.ch und ich hätte alles drum und dran auch gleich gehabt.
Danke für den guten Tipp.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wo hast das denn her? Gemäss Preisliste kostet eine ch-domain bei selfhost.de 2 Euro pro Monat. Bei switch kostet das 17 Franken pro Jahr. Umrechnen kannst selber....

Ja, aber jetzt musste ich auch noch die Umleitung zusätzlich kaufen, was auch noch kostet und die wäre dabei gewesen, ebenso eine Menge von Zusatzleistungen, wie Email-Adressen und auch noch das hosten, wer das will.
Das günstigste Angebot habe ich in der Schweiz bei Webland.ch für CHF 7.90/Mt. gefunden und dann muss die Swichgebühr von CHF 17.00 zusätzlich bezahlt werden.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
selfhost.de ist bestimmt nicht teuer.
Aber deine Angaben zu Preisen und was darin enthalten sein soll ist einfach kreuzfalsch.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Spielt doch gar keine Rolle. Wenn www.mydomain.com funktioniert hätte, so hätte ich diesen benützt. Du hast ja selber festgestellt, dass die diesen Gratisdienst offenbar eingestellt haben. Kaufen kann man hier nämlich immer noch, aber nur die teureren Angebote. Alle Gratis- oder Billigangebote kann man nicht in den Einkaufskorb legen.
Wie hätte ich das wissen können, das selfhost.de hier Sponsor ist...
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mindestens funktionieren tut mydomain.com nach wie vor tadellos. Es gibt übrigens auch noch andere kostenlose Anbieter.

Hast du denn jetzt mal Kontakt aufgenommen? Würde mich nämlich auch interessieren wo der Hund begraben ist.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe es jetzt nicht mehr versucht. Ich habe nämlich festgestellt, dass teurere Angebote problemlos in den Warenkorb gelegt werden können und Gratisdienste oder ganz billige gehen nicht. Ich habe es auch probiert mit etwas teuererem und zusammen mit dem Gratisdienst. Das Teure ist in den Warenkorb gegangen und der Gratisdienst nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat