Wechselseitiges FTP zwischen zwei Hostrechnern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berd devil

Benutzer
Hallo

Nach einigem Suchen habe ich kein Thema finden können, das dieses Problem diskutiert. Falls ich es übersehen habe, sorry im Voraus!

Zu meinem Problem. Ich habe auf 2 unterschiedlichen Rechnern, beide mit Windows OS, jeweils den Filezilla Server und den Filezilla FTP Client installiert. Ich möchte also, sozusagen einen über Kreuz FTP Transfer einrichten.

Im Setup des FileZilla-Servers besteht zwar die Möglichkeit den Control-Port, also Port 21, an eine feste IP-Adresse zu binden nicht jedoch nicht den Datenport. Kann es sein, dass Filezilla-Server mit dem Datenport auf allen Interfaces des jeweiligen Hostrechners auf Verbindungen wartet, z.B. quasi *.*.*.*:2400. Ich vermute nämlich, dass zwar schon der FTP-Server auf dem remoten Host unter Port 21 connected wird, auf dem Datenport jedoch der FTP-Server des localhost. Ich hoffe, das Problem kam einigermaßen verständlich rüber. Mir gehts hier nicht um die Frage, wie ich die Konfiguration zum Laufen bekomme, sondern ob meine Vermutung stimmen könnte. Kennt sich jemand im Source-Code von FileZilla aus?

Willkommen im Forum. Du bist dir bewusst, dass wir ein Synology Forum sind? In deiner Problembeschreibung kommt aber keine DS vor, sondern nur 2 Win PCs. Von dem her bist du eher im falschen Forum gelandet. Wenn schon dann sollte dieser Thread ins OffTopic

@mod mit genügend Rechten:
Bitte diesen Thread nach Offtopic verfrachten, da kein DS Problem

Jein... hab ich nicht so wirklich drauf geachtet. Gibts denn eine Möglichkeit den Thread zu verschieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat