Wechseln des Standard iTunes Server Verzeichnisses

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ar116ca

Benutzer
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Erst einmal Gratulation zum tollen Forum. Bin neu und hoffe, dass ich von Zeit zu Zeit auch mal was beitragen kann. Aber jetzt habe ich mal ne ganz vermutlich doofe Frage.
Wie verlinke das vom iTunes Server standardmässig vorgeschlagene Verzeichnis, auf mein eigenenes Sound Verzeichnis?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz. R.
 
versthe e Deine Frage nicht

Hallo ar116ca,

zunächst verstehe ich Deine Frage nicht ganz.

Also der iTunes Server macht in der DS nichts anderes als das alle mp3-Dateien in einer Datenbank zusammengefasst werden.

Über einen nur (stimmt das?) über itunes zugänglichen Dienst wird dann eine Musiklibrary sichtbar. Der Vorteil für den Anwender liegt darin, das die Daten auf dem Server beliebig umziehen können ohne das itunes die lieder nicht mehr findet.

Aber was meinst Du mit dem vom iTunes Server vorgeschlagenen verzeichniss? Meines Wissens kannst Du den Dienst auf der DS nur aktivieren bzw. deaktivieren sonst nichts...

Dein Sound Verzeichniss muss also nur auf der DS liegen und alles weitere passiert automatisch...

Viele Grüße

Frank
 
Also ich hab jetzt im Verzeichnis music direkt Musik rein kopiert und nach dem Drücken auf den "neu ordnen"-Button in der Admin-Umgebung hab ich die sogar im iTunes gesehen. Musik Aus unterverzeichnissen oder etwa aus dem public-Ordner werden aber in iTunes leider nicht gelistet. Also würde ich mit meiner bescheidenen Erfahrung die Aussage, dass alle Musik gefunden wird als falsch bezeichnen. Ich wäre natürlich froh, wenn mir jemand einen Lösungsansatz bietet, der mir das Gegenteil beweist.

Ich habe ein DS 107e mit einer 250 GB Disk. Es ist mein erstes NAS.

Ich hab ausserdem das Problem, dass ich den music-Ordner mit meinem MacBook nicht verbinden kann, via WebInterface kann ich die Musik aber hinein kopieren. In den Ordner public komme ich mit dem MacBook problemlos rein!

Gibt es eine Seite mit ausführlichen Dokumentationen zu folgenden Themen?
- iTunes-Server verwenden
- Mac OS X 10.5 verbinden
- Printserver konfigurieren

Ausserdem wüsste ich gerne, wo ich Firmware-Upgrades finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat