wechsel von synology cloud station server zu synology drive server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriseckert

Benutzer
hallo zusammen,

für unsere firmen cloud muss ich wohl oder übel von synology cloud station server zu synology drive server wechseln, da einzelne clients bereits nicht mehr kompatibel sind.

mir ist klar, dass der wechsel nicht rückgängig gemacht werden kann und dass auch alle clients von synology cloud station client zu synology drive client gewechselt werden müssen.

ich weiss auch, dass ich die infos zur installation, welche synology mitliefert, durchlesen muss.

trotzdem möchte ich euch fragen, ob ich generell davon ausgehen kann, dass beim wechsel alle einstellungen, benutzer und daten übernommen werden. ist dies so?

vielen dank und grüsse

chris

ob ich generell davon ausgehen kann, dass beim wechsel alle einstellungen, benutzer und daten übernommen werden. ist dies so?
Sorry, kann ich leider nicht bestätigen. Allein das Update von DRIVE (von 2.irgendwas) auf 3.0.3. hat eine Menge manueller Eingriffe (Clients neu installieren, Sync-Aufgaben neu erstellen usw.) notwendig gemacht.
Was beim Umstieg von Synolgy Cloud auf Drive passiert, keine Ahnung. Ich würde mich aber auf Einiges vorbereiten.

Es wird in jedem Fall eine Neuindizierung aller Dateien durchgeführt, das dauert bei kleineren DS ziemlich lange. Benutzer sind ja in DSM angelegt und funktionieren auch in Drive (Zugriffsberechtigung vorausgesetzt). Die Jobs in den Clients müssen aber zweifelsohne neu angelegt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat