Wechsel von Sub zu Top Level Domain

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scholle

Benutzer
Servus zusammen,

dachte eigentlich bis dato ich bin ganz fit im Umgang mit der Diskstation ;):D, aber ich wurde in den letzen Stunden eines besseren belehrt!

Bitte schlagt mich jetzt nicht falls gewissen Fachbegriffe falsch sind, ich habe diesen Thread nach bestem Wissen und Gewissen erstellt! :eek:

Folgendes...

intern funzt alles, extern HATTE es gefunzt!! Hatte bis vor hin bei selfhost eine Adresse die auf selfhost.tk endete! Nach meinem Wissen gehen zwar da https Verbindungen aber man bekommt immer ein Zertifikatfehler, um das zu vermeiden hab ich mir nun bei selfhost, so bin ich der Meinung eine Top Level Domain geholt, diese hört auf XXX.de, das XXX ist das was ich mir ausgesucht hab! Wollte mir dann noch ein Zertifikat holen und fertig!

SOOOO!

Schlau wie ich bin :mad: dachte ich mir, ich tausche einfach die Anmeldedaten in der DS von dem alten account (XXX.selhost.tk) mit den neuen DDaten von (XXX.de) aus und fertig! Tja, was soll ich sagen....scheisse was :p

ICH bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben aber immer wenn ich jetzt auf XXX.de gehe kommt "Diese Domain ist im Kundenauftrag blablabla" mit einem selfhost Logo!!! Das war ja nicht meine Vorstellung, sollte eigentlich der Login Bildschirm der DS kommen.

Bin am Ende!!!

HILFE!!!

DANKE

Rico

Schon mal mit dem entsprechenden Port 5000 bzw. 5001 probiert?
Wenn du nur "http://www.XXX.de" aufrufst, rufst du Port 80 (bzw. 443 bei https). Scheinbar hast du deine Webstation nicht aktiviert, sonst würde ein DS-Logo kommen, mit dem Hinweis, dass kein Inhalt im web-Ordner ist.

Hallo Angus,

wieder mal darf ich auf deine Hilfe zurückgreifen ;) besten Dank dafür!!

ALSO, www.xxx.de:5000 oder www.xxx.de:5001 laufen ins leere, Seite nicht verfügbar! Webstation habe ich jetzt aktiviert

Die Webstation kannst du wieder deaktivieren. Die brauchst du nur, wenn du eine Homepage betreiben willst.
Dann guck mal bitte, ob die URL zu deiner IP-Adresse gehört --> http://www.whois.net/

Hmm, hab das mal auf der von dir genannten Seite eingegeben, sehe aber jetzt nicht wo meine IP auftauchen sollte, also gehe ich mal davon aus das die URL NICHT zu meiner IP führt!:(

Hab aber gefunden was du meinst, IP Adesse einer Domain anzeigen, wenn ich dort meine Domain eingeben kommt als Ergebnis raus das, meine Domain kein gültiger Domainname ist, also geh ich davon aus das es nicht klappt!

Es kann auch sein, dass es eine Weile dauert. TLD's sind normalerweise für feste IP's gedacht und die ändern sich ja bekanntlich nicht so häufig (resp. nie), wie eine DynDNS.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, bei deiner TLD eine Weiterleitung auf deine DynDNS zu erzeugen.

"Diese Domain ist im Kundenauftrag blablabla" mit einem selfhost Logo!!!

Das schaut doch so aus, das Selfhost den Auftrag noch garnicht ausgeführt hat.

PS:was sagt denn ein ping auf die Domaine??

Das schaut doch so aus, das Selfhost den Auftrag noch garnicht ausgeführt hat.

PS:was sagt denn ein ping auf die Domaine??

Also selfhost hat den Auftrag zu 100% ausgeführt, sehe ich auch bei meinem selfhost Account auf deren Seite.

ping auf Domain

2014-11-10_17h20_11.png

HMM!! Aber wenn ich eine Namenserver-Abfrage mache kommt die Mitteilung das der Name nicht aufgelöst wird! Komisch, anpingen geht aber der Name wird nicht aufgelöst!

Tja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat