Synology Photos Wechsel von DS213+ Photo Station zu DS220+ Photos

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dichterDichterD

Benutzer
Registriert
12. Sep. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

meine DS220 ist angekommen und läuft. Gibt es für den Transfer der Fotos von der einen auf die andere anwendung einen einfachen weg oder muss ich alles über einen rechner manuell umziehen? Kann ich eigentlich die Bilder auch einfach in einen Ordner ablegen (meine PC Ordnerstruktur) und das NAS macht selbst wieder ordnung und benennt die Daten um oder muss das über den Import über die Anwendung geschehen?
 
Wo sind die Schlagwörter, die du mühsam manuel angelegt hast gespeichert?
- in der PhotoStation Datenbank
- in den Dateiheadern?

Wenn du dir das auf den PC kopierst hast du Kopien - ganz fiese Sache, weil das Dateierstelldatum der Kopien das Datum des Kopiervorganges ist. Dir geht das Dateierstelldatum des Originals verloren.
Ist https://kb.synology.com/en-ph/DSM/tutorial/How_to_migrate_between_Synology_NAS_DSM_6_0_and_later bekannt?
Da sind im wesentlichen 3 Arten von Migration beschrieben.
Die Vor- und Nachteile der Arten sind angeführt. Welche willst du nutzen?

DS Photos schaut selbstständig nach Veränderungen in den verknüpften Verzeichnissen nach.
Achtung: Hat man viele 100 Mpix grosse Tiff und RAW in 12..14bit Farbtiefe, dann kommt auch eine DS220+ bei der Indexierung ins Schwitzen und andere Prozesse werden dann träge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat