Wechsel von 2 auf 4 Schacht NAS inkl. neuer HDD

schok69

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
zwecks Speichererweiterung möchte ich von meiner DS214play auf DS420 wechseln und dabei meine vorhandenen 2x10TB HDD mitnehmen.
Darüberinaus sollen noch 2x6TB aus vorheriger Nutzung neu eingebunden werden. Aktuell sind die 2x10TB als SHR auf der DS214play eingebunden.

Wie gehe ich am besten vor um die 2x10TB auf die DS420 zu transferieren ohne die vorhandenen Daten zu verlieren und die kleineren HDD als zusätzlichen Speicher einzubinden?

Danke vielmals für eure Hilfe.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Nennt sich dann Migration - musste mal schauen... Entweder gibt es bei Dir schon den Migrationsassistenten, oder halt der Fussweg. Das ist aber alles ganz gut bei der Syno-Dokumentation beschrieben. So oder so, solltest Du aber vorher besser eine Sicherung (z.B. auf eine ext. USB-HDD) machen :)
 

schok69

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke. Wieder was dazu gelernt. Die 214play wird für Festplattenmigration nicht unterstützt. Der Assi benötigt eine grösseres Volumen bei der Ziel NAS, was ich zunächst nicht habe und Hyper Backup braucht doppeltes Volumen am Ziel.
Bleibt also wohl nur der Fussweg? es sei denn ich hab was übersehen?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Der Migrationsassistent sollte eigentlich auch nicht mehr Platz benötigen wie beim Weg zu Fuss (Kopieren der Daten, und Einstellungen von einer DS zur anderen). Denn was anderes macht der Assistent eigentlich auch nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat