Webstation nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musicgetter

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kein WOL

Hallo Community, lese jetzt seit zwei Wochen mit und habe auch Probleme von außerhalb auf irgendetwas zuzugreifen.

Das Portforwarding habe ich in meiner Fritzbox eingerichtet.

Da ich auch die DS210j habe und die ja kein WOL kann, frage ich mich, ob es mit den Energieeinstellungen zu tun haben könnte.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich den Ruhezustand in der Zeit von 23.00 Uhr bis 05 Uhr und die Festplattenaktivität oder Standby der Festplatten (oder wie das heißt) nach 20 Minuten eingestellt.

Könnte die Timeout-Geschichte damit was zu tun haben?
 

castromann

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
anbei nun die screenshots des port-forwardings vom router.

habe mittels firebind.com aus dem office mal die ports getestet. laut dem script sind die ports 5000 & 5001 geblockt 443 jedoch zugänglich - ist das verlässlich? dann kann es zumindest aus dem office nicht funktionieren.

versuche jetzt mal zu sehen, ob es von anderen externen computern funktioniert....

falls nicht stehe ich wieder am anfang. falls doch muss ich nur noch 443 auf 5001 verbiegen und das ganze sollte auch aus dem office funktionieren, oder?!!?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-15 um 18.19.07.png
    Bildschirmfoto 2010-11-15 um 18.19.07.png
    41,4 KB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmfoto 2010-11-15 um 18.19.31.png
    Bildschirmfoto 2010-11-15 um 18.19.31.png
    36,9 KB · Aufrufe: 41
  • Bildschirmfoto 2010-11-15 um 18.19.48.png
    Bildschirmfoto 2010-11-15 um 18.19.48.png
    38,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bildschirmfoto 2010-11-15 um 18.20.05.png
    Bildschirmfoto 2010-11-15 um 18.20.05.png
    41 KB · Aufrufe: 40

castromann

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so - aufgrund eurer inputs habe ich nun von einem anderen externen computer eine verbindung herstellen können. somit dürfte auch klar sein, dass entgegen der aussage des admins die port im office geblockt werden und das die ursache ist. jedoch nur seit dem upgrade auf DSM 3.0, denn davor hat es egal von wo nicht funktioniert.

muss ich jetzt 443 zusätzlich zum bestehenden forwarding auf 5001 verbiegen oder anstatt des bestehenden eintrags?

grüße und vielen dank!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn du 443 für keine andere Anwendung brauchst, dann kannst es verbiegen auf 5001.

Schön, dass jetzt die Situation klarer geworden ist.

Itari
 

castromann

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen dank an alle. es sieht so aus, als ob das schlussendlich wieder funktioniert. wie schön!!!

jetzt wäre noch der jdownloader für synology ein hit ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat