Webstation funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo alle zusammen,

ich habe eine frage. Ich versuche schon seit langen meine eigene Website zu hosten. Leider schaffe ich es einfach nicht das ich von der Synology Diskstation darauf zugreifen kann.
Ich bin kein Profi was das angeht, aber ich hatte mir das auch nicht so problematisch vorgestellt.

Zu meinen Einstellungen:

Webstation, PHP Admin, Maria DB und persönliche Website sind aktiviert, jedoch noch nichts verändert oder eingerichtet sofern hier etwas zu ändern wäre.
Die Ports 80 und 443 sind für das Internet geöffnet.
Die Website liegt 1x im Hauptordner "Web" und 1x im Ordner "Homes/Benutzer/www"

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht oder vergessen habe?

Vielen Dank und heute einen guten Rutsch in das Neue Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

sniper8952

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du in den Ordner WEB die index.htm oder index.html rein getan?
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich habe eine index.php

Aber ja die ist drin.

Ich hatte einach auch mal eine test.html seite reingetan. Aber selbst die konnte ich nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.729
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
129
1. erreichst du die Webseite vom Heimnetz aus?
2. ist deine DS überhaupt von außen erreichbar?
3 Wie versuchst du die Seite aufzurufen?
4. Warum Persönliche Webseiten wenn du sie erstellst?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.530
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Fehlermeldungen sind für's debuggen auch immer sehr hilfreich.
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@ heavy
zu frage nummer:
1. nein auch im heimnetz kann ich nicht darauf zugreifen. hier mal die Adresse die ich eingebe: http://ipadresse/index.php oder http://NamederDiskstation/index.php
2. ja über meine 2 ddns adressen sowie über quickconnect kann ich auf meine Diskstation zugreifen und mich anmelden. Aber auch hier erreiche ich nicht meine Webseite.
3. meine interne Adresse der Diskstation ist: 192.168.2.31:5000 wenn ich nun auf meine Website zugreifen möchte gebe ich 192.168.2.31/index.php ein.
zu 3. wenn ich die Adresse eingebe kommt die fehlermeldung: 500 Bei der Verarbeitung dieser Anforderung ist ein Fehler aufgetreten.
Frage 4 Verstehe ich nicht so richtig. :confused: Ja ich habe meine Homepage auf der Diskstation und ich möchte via Internet darauf zugreifen können.

@ laserdesign wenn ich bei der Webstation unter PHP-Einstellungen "Displayerrors" aktiviere kommt diese Meldung: Warning: require(/volume1/web/admin/config/ProjectConfig.5.6.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/admin/config/ProjectConfig.php on line 1 Fatal error: require(): Failed opening required '/volume1/web/admin/config/ProjectConfig.5.6.php' (include_path='.') in /volume1/web/admin/config/ProjectConfig.php on line 1

Vielleicht noch als Info ich habe noch nichts bei Maria DB oder PHP Admin eingestellt. Muss man da was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.530
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Vielleicht noch als Info ich habe noch nichts bei Maria DB oder PHP Admin eingestellt. Muss man da was einstellen?

was meinst du mit PHP Admin, vielleicht phpMyAdmin??

(include_path='.') in /volume1/web/admin/config/ProjectConfig.php on line 1

was ist das denn für ein Project?? schau dir die Datei ProjectConfig.php doch mal an, da scheint ja in Zeile 1 der Pfad nicht zu stimmen.
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ja genau ich meine phpMyAdmin.

zu 2. wie gesagt ich bin kein experte aber das steht in der Datei: <?php require dirname(__FILE__) . '/' . str_replace('.php', '.' . substr(PHP_VERSION, 0, 3) . '.php', basename(__FILE__));?>
was es bedeutet weis ich leider nicht.

hier alles was im ordner ist: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pfadcn9kjq4u32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.530
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
verstehe ich jetzt nicht, du willst eine eigene Website zu hosten und weist nicht was in den Dateien steht.
Wo kommt die Webseite her??
Lief die Seite schon einmal irgendwo??
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Das war eine Vorlage die ich mir gekauft habe.

Weil ich nicht alzuviel ahnung von sowas habe. Es war ein Flashwebsite.
Ich hatte sie schon bei einem Webhoster online (Tophoster) da ging alles aber selbst funkioniert es einfach nicht auf meiner Diskstation.
Ich weis noch das der ZEND Optimizer benötigt wird. aber ich glaube nicht das es daran liegt.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.530
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
also, ist der Titel "Webstation funktioniert nicht" nicht ganz richtig.

Wie du jetzt deine Vorlage einbinden musst wird dir nur dein Verkäufer sagen können.
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Uha ok. Über Internet gekauft. Hat auch geklapt auf Tophoster.de. Aber selbst Hosten funktioniert einfach nicht.
Was ich nur schade finde, das ich noch nichtmal auf eine einfache sample datei index.html zugreifen kann über das interne netzwerk auf meiner ds

aber trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.729
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
129
Punkt 4 war eine Frage warum du auch die Persönliche Webstation angelegt hast, die ist eigentlich dafür gedacht wenn user die kein Admin sind auch eine Webseite hosten wollen. Der Aufruf wäre dann aber auch http://ipderDS/~userxy/index.xxx . Also für den User Klaus http://ipderds/~klaus/index.xxx und das würde hier alles nur noch mehr verkomplizieren. Ich würde dir raten nochmal alles zu löschen und dann mit der standart webseite der Webstation anzufangen. Und erst wenn du die erreichst weitermachen.
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ahhh. Super wieder was gelernt. Ich Probiere das morgen aus, und berichte dann.

Dank dir.
 

Plutonic

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo nochmal,

super ich konnte auf meine Sample html datei zugreifen mit folgendem link: http://ipderds/index.html
Die persönliche Website habe ich nun ausgestellt! Ich glaube langsam die Website die ich versuche zu hosten,
kann kein PHP 5.6 sondern nur 5.4 bzw. älter. Kann man das irgendwie ändern?
Also PHP auf ältere Version umstellen.

Gruß Plutonic :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat