Website für lokalen Zugriff bereitstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene Rose

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe eine DS414J gekauft und eingerichtet. Ein Argument für den Kauf war unter anderem die Möglichkeit, Websites zu hosten. Mit dieser Aufgabe schlage ich mich nun etwas lange schon herum. Vorher hatte ich einfach eine Wamp Server Installation, eine MySQL Datenbank mit PHPMyAdmin und einen Ordner auf der Festplatte (Wamp-> WWW Ordner) mit einer Joomla Installation. Bei laufendem Wamp Server wurd die Website dann einfach mit localhost: irgendwas aufgerufen"

In der DS Anleitung zu diesem Thema steht: Webdienst aktivieren, ggf. Ordner in "web" anlegen, Seiteninhalt hineinkopieren. Eine Datenbank mit MYSQLAdmin anlegen und fertig. Ich habe das alles so ausgeführt. Ich habe eine Backup Datei der Site ins lokale Verzeichnis "web/Domainname" kopiert und mittels Installer (PHP Skript) extrahiert. Das alles inkl. des Imports der Datenbank, in die neu angelegte, hat geklappt. Wen ich nun versuche die Seite aufzurufen mit IP der Diskstation/web/Domainname/ passiert "Seite nicht gefunden" nix!

Was mache ich falsch?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Wen ich nun versuche die Seite aufzurufen mit IP der Diskstation/web/Domainname/ passiert "Seite nicht gefunden" nix!

Was mache ich falsch?

Hallo, mit http landest Du schon im dem Verzeichniss web. Gruß Jo

http: // ip diskstation/Domainname/
 

Rene Rose

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

auch das führt zur Meldung: "Seite nicht gefunden".
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hast du die diversen Einträge in der configuration.php angepaßt? Passen die Datei- und Verzeichnisrechte?
Eine ähnliche Diskussion gab es hier schon. Einfachste und schnellste Lösung:

Installation von Joomla über das Paketzentrum der DSM (mittlerweile wird dort J!3.3x als Paket angeboten)!

Damit sind schon mal alle Dateirechte und Einträge in der configuration.php richtig gesetzt und du hast eine funktionierende Testumgebung. Dann kannst du entweder vergleichen wie die Konfigurations-Einträge richtig lauten oder aber du importierst deine Daten (DB und Dateien) dort rein.
 

Rene Rose

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Arni,

vielen Dank für Deine Antwort. Für das Einspielen einer Website nutze ich einen Backup Installer. Eigentlich ist es mit dem Ausführen dieeses Installers schon getan. Laut DiskStation Doku, muss man ja nur das Häkchen für die Webdienste und ggf. einen virtuellen Host éintragen. Das hatte ich alles getan.


Ich bin nun aber Deinem Rat gefolgt und habe Joomla als Paket installiert. Vor einigen Tagen war dort noch die 2.5er Version zu finden. Die Joomla Installation hat geklappt und ich kann das Backend aufrufen. Ich werde das Backup nun in diese Installation einspielen und ddann ist alles gut.
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Für das Einspielen einer Website nutze ich einen Backup Installer. Eigentlich ist es mit dem Ausführen dieeses Installers schon getan.
Nutzt du Akeeba Backup und zur Wiederherstellung das Kickstart-Skript? Bei letzterem muß du schon die korrekten Daten deiner neuen Umgebung eingeben, ansonsten läuft der Restore zwar durch, aber die Seite läßt sich nicht aufrufen.
 

DerBaracuda

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es könnte evtl daran liegen wie bei mir ich habe telekomzugang und habe mit der vergabe von der IPv6 zutun.
hab mich aus zeit mangel noch nicht beschäftig. habe aber das problem schon seit 4 monaten.
da geht der zugriff von außerhalb nicht mehr.

am letzten wochenende habe ich mich mal auf der suche gemacht und dies gefunden von http://www.feste-ip.net

wenn dies wie weiter beschieben ist könnte dies evtl noch mehr anfragen hier geben (Auszug Quelle Feste-ip-net.)

Sie haben einen Internetanschluss der als DS-Lite Anschluss bezeichnet wird?
Das bedeutet Ihr Internetanbieter stellt Ihnen einen Zugang ausschließlich
über das Internetprotokoll IPv6 zur Verfügung. Adressen im Internet die nur
über IPv4 erreichbar sind werden vom Anbieter über einen speziellen Gateway angesprochen.
Grundsätzlich ist das nicht schlimm da Sie somit sowohl IPv6 als auch IPv4
(über das Proivdergateway) Gegenstellen im Internet erreichen.

Allerdings bedeutet dies auch, das Ihre lokalen Geräte nicht mehr über IPv4 Adressen
aus dem Internet erreichbar sind Sie können von "alten" IPv4 Anschlüssen nicht mehr
auf ihre Webcam, ihr NAS oder Ihren Remotedesktop zugreifen.

Mit ein paar kleinen Einschränkungen können Sie unsere Portmapper nutzen um
dieses Problem zu beheben und damit wieder auf Ihre Geräte im Heimnetz zugreifen.


zum testen der IPv6 http://www.testipv6.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat