Webserver - Unterordner nicht mehr erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoio

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2011
Beiträge
284
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo, ich habe schon einige Jahre die Webstation genutzt und eine Domain: www.meinedomain.de verwendet. Ich konnte auch Unterordner anlegen und in der Adresszeile des Browsers aufrufen: www.meinedomain.de/Ordner1 oder www.meinedomain.de/Ordner2

Seit kurzem (bin auf der aktuellsten DSM-Version) funktioniert das nicht mehr und ich lande automatisch immer bei der index.html von www.meinedomain.de, obwohl mir in der Adresszeile www.meinedomain.de/Ordner angezeigt wird. Liegt das Problem auf der NAS-Seite oder evtl. doch eher auf der Seite des Providers (Domainfactory)? Früher lief das meiner Meinung nach auch ohne einen virtuellen Host, allerdings habe ich jetzt bei der Fehlersuche auch mal einen angelegt - ohne Veränderung?

Hilfe!

Danke, SONOiO
 
Hallo, bislang hab ich leider keine Lösung gefunden, wie ich wieder auf Unterordner meiner Domain zugreifen kann.
Zur Konkretisierung sei noch hinzugefügt, dass ich vom Hoster meiner Domain weiterleite auf ein DynDNS-Anbieter, bei welchem sich die DS auch immer brav anmeldet. Rufe ich statt www.meineDomain.de/Ordner1 die DynDNS-Adresse www.MeinDynDNS.de/MeineDomain/Ordner1 direkt auf, funktioniert es.
Hat doch jemand einen Tipp für mich?

Danke, SONOiO
 
Zur Konkretisierung sei noch hinzugefügt, dass ich vom Hoster meiner Domain weiterleite auf ein DynDNS-Anbieter,
Leitest Du tatsächlich weiter oder hast Du einen CNAME-Record eingetragen?
 
Ich habe einen Namesever A-Record eingerichtet (auf meineDomain.de und *.meineDoamin.de) und ein Weiterleitungsziel auf meineDynDNS.de eingerichtet.
Das hatte so auch funktioniert bis vor kurzer Zeit ... Aber wenn ich so darüber nachdenke - brauche ich die A-Records wirklich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat