Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, da ich mit der Durchsuchung des Forums nicht mehr weiter komme. Ich habe eine DS118 und seit vielen Jahren da einen Webserver laufen. Eine PHP Seite nutze ich um Mails an mich zu senden. Den Code habe ich unten mal angehängt. Seit ca. 4 Wochen werden keine Mails mehr verschickt. Da ich den Code nicht geändert habe, liegt es wohl an der Synology. Ich habe jetzt schon viel probiert und das Netz durchsucht. Ich bekomme keine Fehlermeldung auf der Seite angezeigt, nur das das Versenden nicht geklappt hat. Hat jemand noch eine Idee was ich machen oder testen kann, um den Fehler zu beseitigen? Über die Benachrichtungen in der Systemsteuerung => E-Mail => Test E-Mail senden funktioniert der Versand und diese Einstellungen sollten doch auch für die Mail funktion im PHP Code verwendet werden, oder?
Viele Grüße Michael
Ich bin neu hier, da ich mit der Durchsuchung des Forums nicht mehr weiter komme. Ich habe eine DS118 und seit vielen Jahren da einen Webserver laufen. Eine PHP Seite nutze ich um Mails an mich zu senden. Den Code habe ich unten mal angehängt. Seit ca. 4 Wochen werden keine Mails mehr verschickt. Da ich den Code nicht geändert habe, liegt es wohl an der Synology. Ich habe jetzt schon viel probiert und das Netz durchsucht. Ich bekomme keine Fehlermeldung auf der Seite angezeigt, nur das das Versenden nicht geklappt hat. Hat jemand noch eine Idee was ich machen oder testen kann, um den Fehler zu beseitigen? Über die Benachrichtungen in der Systemsteuerung => E-Mail => Test E-Mail senden funktioniert der Versand und diese Einstellungen sollten doch auch für die Mail funktion im PHP Code verwendet werden, oder?
Viele Grüße Michael
<?php
echo "Testseite<br />";
error_reporting(E_ALL);
$message = $_GET['text'];
if($message == '')
{
$message = 'Kein Textnachricht vorhanden!';
}
// email erstellen
$betreff = "Meldung aus dem Heimnetz";
$inhalt = "<div style=\"font-family: Arial, sans-serif; font-size: 12px;\">";
$inhalt .= "<span style=\"font-weight:bold;\">Mailserver<br /><br />";
$inhalt .= "<span style=\"font-weight:bold;\">Message: ".$message." <br />IP : ".$ip." ";
$header = "Content-Type:text/html; charset=UTF-8\n";
$header .= "From: Mailserver";
// $header .= "From: Mailserver";
// mail("xxxxxxxxxxx@gmx.de",$betreff,$inhalt,$header);
if(mail("xxxxxxxxxxx@gmx.de",$betreff,$inhalt,$header))
{
echo 'Your mail has been sent successfully.';
}
else
{
echo 'Unable to send email. Please try again.';
}
?>