Webserver bzw. Homepage über M2.SSD laufen lassen

Elvis1965

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Servus beinand,

eine Frage, hat einer schon mal versucht seinen Webserver bzw. Homepage über ein neu erstelltes M2.SSD Volume laufen zu lassen.
Hatte mal kurz versucht nur das Volume von dem Ordner „Web_packages „ und mein „Web„ Ordner auf das M2 Volume zu wechseln
das hat aber wegen einer Fehlermeldung von diversen zusammen hängenden Paketen leider nicht geklappt.

Dachte das die Webseite einen kleinen Schub dadurch bekommen würde weil die Zugriffszeit von meiner Page nicht so wirklich
schnell ist.

Grüße aus München
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.247
Punkte für Reaktionen
4.950
Punkte
519
Das sollte hinhauen. Musst halt vorher die Webstation anhalten. Idealerweise installierst du die Webstation selbst aber auch auf dem M.2 Volume
 
  • Like
Reaktionen: Elvis1965

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Trägheit deiner Webseite andere Gründe haben dürfte.
Hast du dich denn mit den PHP-Einstellungen beschäftigt? Hier wären ein paar Ansätze:
https://chrisshennan.com/blog/10-essential-phpini-tweaks-for-improved-web-performance

Ergänzend dazu, kann ich dir sagen, dass die max_input_vars auch nicht zu niedrig sein sollten. (Persönliche Erfahrung mit einem Netcup-Hosting). Wenn du Wordpress verwendest, könntest du auch nochmal Richtung WP-Rocket und CDN schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Elvis1965

Elvis1965

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Vielen Dank für Eure Tipps, habe jetzt mal die PHP Einstellungen laut der Anleitung geändert.
Laut PageSpeed Insights habe ich die Leistung Mobil von 45% auf 70 % erhöhen können
beim Computer konnte ich leider keine Leistungsveränderung festellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat