Webseitenadresse ändern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerd66

Benutzer
Es geht maximal test.xx.synology.me
Andernfalls brauchst du eine eigene Domain.

Das weiss ich.
Aber was muss ich tun.
Kann ich einen Transfer machen?
Wo und wie kann ich dass bei der
Synology einstellen?

Danke für die Hilfe.

Wofür machen?
Deine originäre Anfrage nach test.synology.me ist ja nicht möglich, weil "test" die "Kunden-ID" bei Synology ist.

Also was genau?
test.xxx.synology.me?

Einfach den Hostnamen von Dokuwiki abändern, also für das 'Plattform Portal' oder wie sich das aktuell in der Web Station schimpft.

Nochmal, test.synology.me geht nicht.
Höchstens meine.example.com

Sobald das gegeben ist und die DNS Einträge beim Hoster direkt per A/AAAA record oder CNAME auf deine dynDNS Adresse zeigen ist extern alles erledigt.
80/443 auf die DS.
Und dort muss nur noch ein Portal auf dem entsprechenden Hostnamen auf Anfragen lauschen.

Wäre test.xxxx.synology.me als Subdomain möglich?
Wenn ja, welche Einstellungen muss ich wo machen?

Danke für die Hilfe.

Du musst in der Web Station den Hostnamen vom Portal auf test.xxx.synology.me setzen.
Bzw Hostname oder benutzerdefinierte Domain, wenn du woanders im DSM unterwegs bist.

Wenn xxx.synology.me erreichbar ist leitet Synology meines Wissens auch alle Subdomains dazu an dasselbe Ziel weiter.

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und ja alles vor xx.synology.me wird auch auf xx.synology.me geleitet und kann dann in den Vhost Einstellungen umgeleitet werden. Also test.xx.synology.me sollte funktionieren wenn du dein Wiki generell über diese Domain erreichbar machst. Was man da im Wiki alles ändern muss (damit dann intern auch die Bezüge richtig sind) weiß ich nicht, nutze Wiki nicht selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat