Webseite Zertifikat nicht sicher

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.539
Punkte für Reaktionen
2.990
Punkte
423
Stell mal bitte den Dienst "Systemvoreinstellung" auf dein raid...-Zertifikat um. Dann wissen wir, ob evtl. deine virtuellen Hosts nicht greifen.
 

bornfight

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe nun das raid Zertifikat mal als Standard eingestellt auf der DS, da sagt er mir das es immer noch nicht sicher ist dieses Zertifikate auf der Webseite auch nachdem ich die DS neugetsartet habe.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.539
Punkte für Reaktionen
2.990
Punkte
423
Das heißt, du bekommst immer noch das ds...-Zertifikat? Auch mit anderen Browsern?
Dann stell mal alle Dienste um. Über einen der Dienste muss die Zertifikatszuordnung ja erfolgen.
Ich seh grad, dass du ja mehrere DSen hast. Du bist dir aber schon sicher, dass deine Portweiterleitungen im Router zur richtigen DS gehen?
 

bornfight

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bekomme das ds... Zertifkat mit allen Browsern.
Die DS worauf Ich die Webseite liegen habe die steht nicht bei mir sondern alleine woanders mit der richtigen Portweiterleitung im Router eingestellt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.539
Punkte für Reaktionen
2.990
Punkte
423
Dann such mal weiter, du kennst den Weg/das Prinzip ja jetzt.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Hast du oben nur der "Standard" umgestellt (das heißt nur: Standard für neu hinzugefügte Dienste), oder wirklich die "Systemvoreinstellung" welches wirklich das Standard-Zertifikat darstellt und für alle nicht konfigurierten Dienste ausgeliefert wird.

Ansonsten auch einfach mal die Zertifikate einmal hin/rück wechseln. Manchmal nimmt er einen Wechsel nicht sauber an.

Zudem weiß ich nicht was ich mir unter deinem "die ..alleine..woanders...mit richtiger Portweiterleitung" im Zusammenhang vorstellen soll?
Oder heißt das nur, dass die komplette DS über die wir hier reden einfach nicht dort steht wo du dich gerade befindest und alles von Remote aus machst, die DS/vHosts aber trotzdem alle auf ein und derselben Maschine laufen?

Ansonsten einfach mal noch einen anderen vHost und/oder Reverse Proxy anlegen der nur lokal ist (also einmal für /web und einmal einfach auf localhost:80 oder so leiten, ohne anderweitige Konfiguration) und bei denen mit Zertifikaten hin/her wechseln ob sich das im Remote Aufruf wiederspiegel.
 

bornfight

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die DS steht in einem anderen Haushalt ist damit gemeint, wo ich auch den vollen Zugriff auf DS und Router habe. DS/vHosts sind auf der DS alle eingerichtet die man da braucht und keine die woanders hin eingestellt sind.

Zertifikate habe Ich schon mehrmals gewechselt ohne Erfolg.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Hast du verschiedene Endgeräte probiert?
Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein ohne es selbst direkt zu sehen.
 

bornfight

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja habe verschiedene Endgeräte probiert und auch einen Freund drauf zugreifen lassen mit der selben Fehlermeldung.

Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter wo der Fehler liegt.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Wie gesagt, wenn du noch Adressen hast würde ich einfach mal irgendwas ala test.example.com auf den Anschluß zeigen lassen und dafür mal ein Zertifikat anfordern. Um es zu testen würde ich dann einfach ein Reverse Proxy mit dem Namen nehmen und auf localhost:80 leiten lassen oder ähnlich. Ob also ein neuer Host, anderer Name, frisches Zertifikat... irgendeinen Unterschied macht
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!