Webseite mit Koken und DynDNS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macondo

Benutzer
Hallo Zusammen,

bei zuhause werkelt noch eine 112j und verrichtet seit Jahren ihre Dienste ua. als Webserver. Meine Webseite geht über eine DynDNS ins Netz. Jetzt würde ich gerne das CMS Koken nutzen, da die Photostation für meine Ideen einfach nicht flexibel genug ist. Leider ist die 112j anscheinend viel zu langsam und zu schwach auf der Brust für Koken, die Ladezeit sind dank responsiven Design quälend lang. Hat jemand Erfahrungen auf welcher DS Koken gut läuft oder sind die kleineren Varianten mit 1-2 Schächten generell dafür nicht geeignet? Falls eine DS keine Lösung darstellt, muss es wohl doch mal wieder ein "richtiges" Hosting extern sein, um alles realisieren zu können.

Grüße

PS: Falls jemand eine simplere Gallerie empfehlen kann, die auch auf meiner 112j gut läuft, dann freue ich mich auch über diese Tipps... :)

Da du deine Vorstellungen nicht postulierst, wird dir auch niemand konkrete Tipps geben können. Von Joomla über Wordpress bis Typo3 existieren jede Menge CMS die man sogar über den Paketdienst installieren und mit denen man Bildergalerien realisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dann kommen meine Wünsche nicht deutlich genug aus drm Text heraus. Also vor allem sollte die Galerie schnell laden, bei der Photostation 5 ist es schon ok, da entsteht die Ladezeit ja bereits nach dem Upload. Wordpress und Koken sind auf der 112j schon sehr langsam, habe da schon etwas herumgetestet.

Koken wäre von der Anwendung her ideal, das es direkt für diesen Zweck konzipiert wurde, toller Admin-Bereich, viele Features und schicke Themes. Die Frage ist daher, neue DS oder Webhosting, um Koken an den Start zu bekommen. Falls mit der 112j auf einem.andere Wege eine Gallerie umsetzbar ist, schaue ich mir das auch an.

Also:
1. Ab welcher DS kann Koken flüssig betrieben werden?
2. Welche Alternativen zur Photostation laufen auf der 112j?

Ich habe mir mal die aktuellen Modelle angeschaut, die 114 hat ja vor allem beim Arbeitsspeicher eine deutliche Steigerung spendiert bekommen. Würden die 512MB für eine flotte Nutzung eines CMS ausreichen? Wordpress mit Portfolio Theme/Plugin oder Koken? Vielleicht passt das Thema auch eher zur Kaufberatung...

Koken

Hallo macondo,
leider kriege ich koken nicht zum laufen. Möglicherweise hast du ein Tipp für mich, dann kann ich auch Rückmeldung zur Geschwindigkeit bei mir geben. Ich habe eine 212+.
Nach der Installation kriege ich von koken die Fehlermeldung, dass die API nicht geladen werden kann.

Möglicherweise habe ich falsche Einstellungen mit SQL vorgenommen. Im Ordner web/ liegt bei mir der Ordner von koken. Die database.php hat folgenden Inhalt (xxx, Benutzer, Passwort, Name habe ich jetzt ersetzt). Die SQL-Einstellungen habe ich mit phpmyadmin vorgenommen. Dort habe ich Database und Benutzer eingerichtet. Muss ich dort auf bestimmte Einstellungen achten?

<?php

$KOKEN_DATABASE = array(
'driver' => 'mysql',
'hostname' => 'http://xxx.myds.me/koken/admin/',
'database' => 'NAME',
'username' => 'Benutzer‘,
'password' => 'Passwort,
'prefix' => 'koken_',
'socket' => ''
);

scheint nicht zu helfen.

Ich kriege folgende Fehlermeldung:
Cannot connect to the API.

scheint nicht zu helfen.

Ich kriege folgende Fehlermeldung:
Cannot connect to the API.
Welchen Browser benutz Du ?
[URL="http://help.koken.me/customer/portal/questions/4685423-cannot-connect-to-the-api"Koken ]Koken Help Center[/URL]

Gruß Jo

danke für die Unterstützung. Eine Neuinstallation von koken hat das Problem behoben. auch mit der DS212+ ist die Performance nicht fließend.

Hallo,

kam erst jetzt dazu zu antworten... hätte auch auf Dateirechte getippt, ist ein häufiger Grund für diesen Fehler. Ich habe Koken nicht ordentlich und flüssig ans Laufen bekommen. Daher habe ich nach langer Zeit mal wieder richtiges Webhosting in Anspruch genommen und bin seitdem rundum glücklich mit meiner Seite und Koken. :)

Grüße

darf man fragen wo du die Seite hostest?

Dort läuft koken sehr flüssig und die Bilder sind sofort da und geladen?

All-Inkl

Einer der wenigen Hoster, der alle Anforderungen von Koken erfüllt. Vor allem Loopback Connections bieten die wenigsten an, bzw. erst in richtig teuren Paketen.

Ich bin mit der Geschwindigkeit in allen Belangen zufrieden, schneller geht immer, ist mir dann aber für ne private Seite zu teuer. Bisher hat sich auch noch kein Besucher beschwert. Falls es dich interessiert, kann ich dir den Link schicken und du schaust dir die Seite mal an.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat