Webseite = Loginseite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janndr

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe mir jetzt auch ohne Probleme das LE Zertifikat installiert.
Der Zugriff von Außen funktioniert und ich sehe im Browser auch das Schloß und kann mir das Zertifikat ansehen.

Allerdings lande ich bei Eingabe von "https://domain.de" auf der Login Seite des DSM! Kann man das ändern?
Ich möchte ja nicht, das jeder der auf diese Seite kommt sich eingeladen fühlt Username und Passwort auszuprobieren.

Ich könnte auch Port 80 und 443 wieder auf der FB schließen, da ich die Webseite nicht nutze. Das Zertifikat dient nur den WrbDav Zugang. Dann muß ich nur daran denken alle 3 Monate das Zertifikat manuell zu erneuern.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Janndr
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also wenn ich anstelle des https:// ein www. eingebe komm ich auf meine Webseite.

Wenn du nicht alle drei Monate erneuern willst kannst du dir auch 1,2 oder 3 Jährige Zertifikate erwerben.

Night
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Allerdings lande ich bei Eingabe von "https://domain.de" auf der Login Seite des DSM! Kann man das ändern?
das liegt daran, dass du keine Webseite eingerichtet hast. Dann erfolgt afaik immer eine automatische Weiterleitung auf den DSM Login. Erstell unter /volumeX/web einfach eine leere index.html und die Weiterleitung sollte gegessen sein
 

janndr

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es war die Standard Webseite von Synology drin. Jetzt habe ich eine neue, leere index.html erstellt, aber das Ergebnis ist immer noch so das ich auf der Loginseite lande.

Gruß

Janndr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat