Weboberfläche Kalender wirft Error

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stiffler17

Benutzer
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich nutze eigentlich immer die Weboberfläche von Mail und Kalender. (ist eigentlich täglich als Tab offen)
Bisher gab es eigentlich nie Probleme aber seit letzter Zeit hat sich das Problem gehäuft, dass ich im Kalender eine Error Message bekomme.
"Operation fehlgeschlagen. [unkown]". Mittlerweile kommt das im Minutentaxt in der Kalenderoberfläche. Ich nutze vom Kalender auch die Aufgabenliste.Error_Meldung.png

Das Problem tritt bei Firefox und bei Chrome auf. (beide neuste Version)
Die Console vom Browser ist angehängt.

Hat von euch auch jemand das Problem?
Oder kann mir jemand sagen wo ich eventuell auf der DS von diesen Anwendungen die Logs geschrieben werden?

Vielen Dank
Stefan
 

Anhänge

  • Console_Log.jpg
    Console_Log.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 6
Moinsen,
geht der Kalender denn danach überhaupt auf? Kannst du ihn also überhaupt noch nutzen?Warum über das wss Protokoll und nicht via https??
 
Servus,

nein, ich nutze ganz normal meine Domain mit https. zusätzlich nutze ich Aliasnamen in den Einstellungen für die Anwendungen.
sieht so aus: https://example.com/calendar

Solange der Fehler nicht kommt, funktioniert alles wunderbar. Es kommt mir so vor als würde er in regelmäßigen Abständen etwas prüfen und dann kommt es immer wieder zum Fehler. Bestätige ich den Fehler, lädt die Website neu und 3 min später wieder die gleiche Meldung.

Ich sitze jetzt auf ein Linux Notebook und sein 40min kein Problem.
Irgendeine Idee wie ich das analysieren könnt?
 
Moinsen,
leider nein. Nutzt du den Calender auch noch in einem Mail-Programm (Thunderbird, Outlook usw)? Wenn ja, funktioniert es dort ohne Fehler?

Sonst leider keinerlei Idee. Hier hab ich den Calender auf der Syno angelegt / importiert und nutze diesen sowohl mit Thunderbird am PC als auch mit Androiden per davx5 seit Jahren (naja) problemlos. Eine Fehlermeldung wie deine kenn ich nicht. Sind das Windows-basierte Fehlermeldungen?
Es schaut für meine laienhaften Augen so aus, als ob das socket eben immer mal falsch / nicht geladen wird....
 
Ich nutze Kalender und Mail seit 2 Jahren ohne Probleme. und jetzt in den letzten Monaten hat es angefangen. Ich nutze ausschließlich die Weboberfläche.
 
Moinsen,
na, das sollte dann die Ursache ja etwas einschränken. Trotzdem: kann dir nicht wirklich helfen. Aber irgendwas muss sich ja geändert haben (Update PC OS, Update Paket auf dem NAS, Update Synology OS, Update Firefox/Chrome)...vermutlich hat da eines von irgendeine neue Funktion oder einen Bug diesbezüglich mitgebracht...ist jetzt aber nur ein sehr gewagtes und gefährliches Halbwissen und Rumgestocher...
Sorry. Keine Ahnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat