Webmail Sendet keine E-Mail

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin_Egli

Benutzer
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe eine DS 210j mit 3.0. Ich benutze die Mailstation zum abrufon von meinen Mails von einem externen Provider "provider.ch" intern hame ich der DS die bezeichnung "MyDomain.local" gegeben. Wenn ich nun das Testmail via "Benach.-ritigung" sende klapt es ohne Problem. Wenn ich aber via Webmail ein Mail versende, kommt dies nie an, obwohl das Wabmail keine Fehlermaeldung anzeigt. Der SMTP beim Webmail ist auf Localhost eingestelt. Kann mir jemand helfen?
 
Wo kommt die Mail ned an? Beim Epmfänger oder bei deiner DS? Im ersten Fall dürfte es daran liegen, dass deine Mail entweder glatt verweigert wird vom Empfangssystem oder beim Empfänger im Spamordner landet. Es ist nämlich fast unmöglich von einer dynamischen IP Adresse aus eine Mail direkt an einen Empfangsserver zu schicken
 
Beim Empfänger kommt das mail nicht an. Ob es bei der DS ankomt weiss ich nicht im gesendet Ortner von Mailstation ist das Mail drin. Wo kann ich nachsehen ob es beim SMTP der DS reingekommen ist?
 
Ich gehe davon aus, dass die DS die Mail aktepziert hat. sonst hättest du direkt beim Versand eine Fehlermeldung erhalten müssen. Wie gesagt ich wette, dass die Mail beim Empfang verweigert wird. Mit dem default Log ist es leider etwas schwierig die Mailstation zu beobachten. Falls sie etwas loggt, dann solltest du mal unter /var/log/messages nachgucken. Oder sende mir eine Mail direkt ab deinem Webmail an root@brain-force.ch dann guck ich mal was meine Logs dazu sagen.
 
Hallo Jahlives, ich habe dir ein Mail gesendet. Wie sieht es aus? Ich habe mal für eine gewisse Zeit den SMTP bei der Mailstation auf den meines Providers umgestellt und dann gingen die Mails raus, mit der Einstellung Localhost hab ich immer noch Probleme.
 
Wann genau hast du die Mail gesendet? Am besten mit Uhrzeit auf die Minute genau, damit ich meine Logs durchschauen kann. In meiner Mailbox und bei den Fehlermeldungen ist auf jeden Fall nix angekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat