Webinterface und "Home" Ordner nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackfir3

Benutzer
Hallo,
hatte meine DS410 heute runtergefahren und für einige Stunden abgestöpselt und aus dem Netzwerkschrank raus, da ich im Schrank was umgebaut habe.

Nachdem ich fertig war, habe ich die DS410 wieder in den Schrank gestellt, angeschlossen und eingeschaltet.

Nachdem hochfahren komme ich nicht mehr aufs Webinterface (http://192.168.2.3:5000/). Opera geht dann zwar noch automatisch auf (https://192.168.2.3:5001/webman/index.cgi) aber dann tut sich nichts mehr.
Mit meinem Useraccount kann ich über Netzwerkfreigabe bis auf "home" in alle Ordner (wie vorher). Wenn ich aber in "home" will kommt erstmal dieser Ladekreis von Win 7, und dann eine Meldung das ich keine Rechte habe.
Synology Assistant zeigt an: Status "Fertig"

Was kann ich machen? SSH oder Telnet ist leider nicht aktiviert. :o Brauche das eigentlich nie und deshalb hab ich es ausgemacht.

Sind das vielleicht alles noch Sachen die Du im lokalen Cache hast?
Hat die DS vielleicht einen neue IP durch DHCP nach dem hochfahren bekommen?

Mh das mit dem Cache könnte natürlich sein. Muss ich gleich mal gucken.
Nein die DS hat immer noch die 192.168.2.3, ist manuell im DSM eingetragen bei der Installation und das zeigt der Assistant auch noch so an.

Hmmm, Motor aus, und nochmal starten?

Neustart habe ich jetzt grad probiert, aber bringt auch nichts.
Man hört erst wie die 3 Platten nacheinander hochfahren, dann kommt der "piep" und dann ist "STATUS", "LAN" und HDD 1 bis 3 grün (4. Slot is ja frei).
Cache ist auch leer, aber leitet immer noch automatisch um auf (.../webman/index.cgi) und dann passiert nix mehr.

Kannst Du sie pingen auf der IP.

Ansonsten würde mir nichts einfallen außer einer Neuinstallation des DSM.
Aber ich hoffe für Dich dass es da noch besser Lösungen gibt, auch wenn SSL und Telnet nicht freigeschaltet sind

Ja Ping geht, ich komme per Netzwerkfreigabe und FTP ja auf in die freigegebenen Ordner (außer in meinen "home" Ordner) :o

ja stimmt natürlich....
tja, was macht man da, wie ich oben schon ergänzte, fällt mir da leider nur Neuinstallation des DSM ein...

Vielleicht funktioniert es, wenn Du einen Reset machst. Wenn es dann funktioniert, aktiviere UNBEDINGT SSH. Damit kann man eine menge retten.

Reset sind aber dann die ganzen Useraccounts usw. weg aber Daten bleiben noch oder?

Nein, so wie ich in einem anderen Thread gelesen hab nur:

IP DHCP
DNS wird gelöscht
PPPoE Einstellungen
Passwort vom Admin glaubs

Ohne Gewähr ;)

Nein, beim Reset bleiben die erhalten, bei dem Doppelreset mit neu aufspielen gehen die verloren (wenn man kein Backup davon hat)

Aber wo liegt denn der Unterschied zwischen ausschalten/einschalten und Reset? Ich dachte bisher dass das Gleiche sei und halt nur die Hardware-Variante falls ein runterfahren per Software-DSM nicht mehr funktioniert.

Grüße

Naja falls du zb die IP Einstellungen versaust bringt dir ein Neustart nix ;)

Ich gehe mal davon aus dass auf der DS vom TE ein Apache-Configfile versaut ist oder so. (Hab schon paar Leuten hier defekte Configfiles geflickt, aber ohne SSH kann man da recht wenig machen :()

Reset (4sec drücken und nach piep loslassen) habe ich nun gemacht. DS bekommt dann IP über DHCP (192.168.2.245) aber auch dort wird die Loginseite dann nicht geladen.

hast Du WindowsXP oder WindowsVista/7 auf dem PC?

Win 7 64 Bit

kein XP in der Nähe?

hi

ahh, habs gefunden im Wiki.
Durchführen eines Rests
Dabei wird also
Rich (BBCode):
    * admin-Passwort wird leer sein
    * Gast-Account wird deaktiviert sein
    * DHCP wird eingeschalten
    * JumboFrames werden deaktiviert und der MTU wird auf 1500 gesetzt
    * Port der Weboberfläche wird auf 5000/5001 zurückgesetzt
    * PPPoE wird auf Standardeinstellungen zurückgesetzt
    * Automatische Blockierung wird deaktiviert
    * Link Aggregation wird deaktiviert
    * Firewall wird deaktiviert

schade dass Telnet / SSH nicht aktiviert wird.

Grüße

Von XP grad probiert geht auch nicht. Bei Webinterface ganze Zeit nur Ladebalken. :(

ich mein, mit XP könntest Du mal versuchen, auf Port 5000 zu telnetten

also: cmd:

telnet ipderds 5000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat