DSM 6.x und darunter Webinterface nicht erreichbar DSM 4.1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelHerbert

Benutzer
Registriert
16. Feb. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Liebe Synology Nutzer,

leider kann ich das Webinterface nur noch über den Synology Assistenten über "verbinden" erreichen. Über die direkte Eingabe der IP im Browser (Firefox unter Linux Xubuntu 12.10, IE unter Windows 7) lässt sich das Webinterface nicht erreichen.

Die DSM Smartphone-Apps (ios, Windows Phone) arbeiten ebenfalls nicht mehr, da keine Verbindung mehr zustande kommt. Bis vor ein paar Tagen arbeitete die Diskstation problemlos (seit etwa 4 Monaten).

In der Hoffnung das Problem zu lösen, habe ich gerade auf die Version DSM 4.1-2668 geupdatet. Leider brachte es keine Abhilfe. Es handelt sich um die DS 213.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Michael
 
Hallo MichaelHerbert, und herzlichst willkommen in diesem Forum!

Setzte einmal bei der Firewall der DS an. Falls sie aktiviert ist kontrolliere einmal ihre Einstellungen.
 
Hallo bohne,

danke für die Willkommensgrüße und die Antwort.

Die Firewall ist nicht aktiviert.

Gruß
Michael
 
Dann ein paar Fragen:

Welche Fehlermeldung erscheint nach dem Aufruf?
Hast Du, ausser des Firmware-Updates, weitere Änderungen vorgenommen?
Wurde evtl. Hardware in Deinem Netzwerk ausgewechselt/hinzugefügt?
Kannst du mit einer Direktverbindung via LAN-Kabel auf die DS zugreifen?
Ist die automatische Blockierung aktiv und wenn ja, gibt es Einträge in der Blockierliste?
 
Die Fehlermeldung im Browser (in dem Fall IE): "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Meine Änderungen in den letzten 14 Tagen:
-Ich habe vor ein paar Tagen das SD-Cards Copy über externe Geräte aktiviert, jedoch zur Probe wieder zurückgenommen.
-Für die Datensicherung installierte ich das Programm Data Replicator 3 von Synology

-Bin direkt am Lan-Kabel angeschlossen
-die automatische Blockierung ist nicht aktiviert

Gruß

Michael



Wenn ich über den Assistenten verbinde verhält sich die DSM 4.1 ganz normal. Ich muss nur jedesmal über den Assistenten gehen.
 
Hallo bohne,

wenn ich die ip durch "//diskstation:.." komme ich direkt drauf.
 
Ist denn die IP-Adresse, die Dir von dem Assistant angezeigt wird mit der IP-Adresse über die Du versuchst zu zugreifen identisch?
Hat die DS eine fixe IP?
 
Lösung gefunden:

Letzte Woche gab es bei uns einen Stromausfall. Nach dem Ausfall vergab mein Router an die Diskstation eine genau um "eine" Stelle andere IP Adresse (Dadurch habe ich es nicht auf den ersten Blick gesehen)

Viele Dank für Deinen Hinweis für meine NICHT fixe IP.

Grüße und schönes Wochenende
Michael
 
Hauptsache es läuft wieder:).

Schönes Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat