WebDAV Zugriff auf eine DS 716 vom Mac oder iOS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybpat

Benutzer
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und lese mich schon eine Zeit lange durch die Foren, finde auf meine Frage aber keine Antwort.

Ich habe eine DS 716 II und an sich funktioniert alles so, wie gewollt, ich schaffe es aber nicht, den WebDAV Server so zu aktivieren, dass der Zugriff von meinen Macs oder iOS Geräten funktioniert. Ich komme zwar von extern auf meine DS, aber wenn ich im Finder den Zugriff als "Mit Server verbinden" versuche und dort https://DS-Id.diskstation.me:5006/ eingebe, kommt immer die Meldung, dass eine Verbindung mit es Server nicht möglich wäre, da sich keine weiteren Benutzer anmelden könnten.

Wenn ich es von innerhalb meines Netzes mache, funktioniert es manchmal, manchmal kommt o.g. Fehlermeldung, wenn ich es von einem fremden Netz aus versuche, hat es noch nie funktioniert.

Der WebDAV Server läuft und ist meines Wissens nach korrekt eingerichtet, die Portweiterleitung im Router ebenfalls, zumindest wüsste ich nicht, was ich falsch gemacht habe. Ob ich die DS Firewall laufen lasse oder nicht, ändert auch nichts.

Hat da jemand Tips?

Habe es im Moment scheinbar gelöst: Aus irgendeinem Grund war die Portfreigabe im Router gelöscht, dann kann es natürlich nicht gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat