WebDAV Umbenennung nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

mirages.sidle_0n

Benutzer
Hallo,

ich habe leider bei WebDAV nicht mehr die Möglichkeit meine Dateien und Ordner umzubenennen, auch nicht bei der Erstellung eines neuen Orderns.
Es kommen bei Windows und Mac die Fehlermeldung, die in den Bildern zu sehen sind.
Kann mir da jemand helfen?

Danke und LG

Bildschirmfoto 2023-10-11 um 16.20.25.pngBildschirmfoto 2023-10-11 um 16.25.14.png

Auf welcher uns unbekannter Hardware mit welchem Softwarestand passiert denn so etwas?

Die WEBDAV-Verbindung geht wohin? Lokales Netzwerk oder per Internet? Wie schauen die Rechte des Users aus, der diese Änderungen machen will?

Wenn die Rechte passen, kann es nur an der Verbindung liegen, zumindest in meinen Augen.

Musst mal testen, ob das nur bei WebDAV auftritt oder auch per SMB / Web UI.

Ich habe noch einmal probiert und lokal kann ich über WebDAV alles machen.
Ich benutze für den externen Zugriff einen Cloudflare Tunnel.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir helfen?

Von Cloudflare habe ich leider absolut keine Ahnung.
Wie lange besteht denn das Problem schon? Hast du alles mal neu gestartet (Endgerät / DS / Router)?
Tritt dies nur an einem Client auf?

Jetzt habe ich nochmal ein bisschen mit meinem Cloudflare Tunnel rumgespielt:
Hatte diesen vorher auf den HTTP Port des WebDAV Servers zeigen.
Jetzt habe ich diesen mal auf den HTTPS Port des WebDAV Servers konfiguriert und es scheint zu funktionieren.

Vielen Dank trotzdem an die vielen super schnellen Antworten und allen noch einen schönen Abend :)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat