WebDAV-Server: Nix mehr Kalender und Calendar nix Geräte-Sync übers Netz!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schreibgeschützt würde es auch per Quickconnect gehen, wenn Dir das extern reicht.
Sonst, wie MrDisaster es beschrieben hat.

Vielen Dank für alle Tipps! Aber es funzt nicht und ich bleibe vorerst beim WebDAV Server.

Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, wie lautet die denn?

Dann könnte man dort nochmals ansetzen.

https://www.synology.com/de-de/support/download
1. Richtige DSM auswählen
2. Version von Synology software auf Serie 6.1 Umstellen (rechte Seite)
3. Calendar + alle zugehörge Apps deinstallieren, Webdav deinstallieren
4. heruntergeladenes SPK 2.3.4-0025 manuell installieren

Bei mir geht der WEBDAV sync wieder problemlos....
Moin Agro-Tobi

DU BIST MEIN HELD!

Ich hatte (schafsdämlich, wie weiter oben genannt) die automatische Aktualisierung eingeschaltet. Jetzt stand sowohl meine Firma als auch die Praxis meiner Frau... Na super!
Jedenfalls hast Du mir mit dieser Kurzanleitung vorerst den Tag gerettet!

Viele Grüße
Jan

Vielen Dank schon mal, ich melde mich morgen nochmal, grad geht's mir nicht aus. Grob gesagt: Kann keine Verbindung aufnehmen, so in der Art.

Ich hatte gestern mich mich dem sync von extern via WEBDAV mit dieser Calendar App rumgeschlagen (Thunderbird, IOS, OS und Android), habe leider kein Sync zustande gebracht. Rechte hatte ich dementsprechend angepasst. Die Links findet man ja jweils in den Eigenschaften vom den einzelnen Kalender, wo man auch die Rechte dementsprechend anpassen kann.
Wenn das jemand hinkriegt, wäre ich um eine Anleitung dankbar. Die wo Synlogy im Netz hat, ist den Text nicht wert...

Seit dem downgrade funktioniert via WEBDAV bei mir alles wieder.

Ich brauche für den sync von extern auch eine DDNS Adresse, das Problem mit Thunderbird ist, das er selbst-Signiert Zertifikate von der Synology ab der Version 68 nicht mehr akzeptiert (wenn sie via DDNS abgefragt wird). Lösung dazu, alter Thunderbird Version 68 installieren, Kalender einrichten, erst danach auf die Neueste Version updaten.

Hoffentlich benötigt Synology noch 5-15 Jahre für DSM7 ...

Kalender, Kontakte, etc. mache ich nur noch mit Nextcloud!

Ich habe den Calendar auf einen gänzlich anderen Port gelegt. Damit ist der Zugriff auf den DSM Port nicht mehr erforderlich. Zugriff aus dem WAN via HTTPS oder LAN egal über welches Gerät oder Betriebssystem ohne Probleme und ja, Calendar ist CalDav kompatibel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat