WebDav-Problem mit Router "Connect Box" von UPC / Unity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sniper8952

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Fusion

Früher vor diesem Modem konnte ich von Extern Netzlaufwerk verbinden klicken und dann die url eingeben \\xxx.myds.me\Ordner seit diesem Modem geht das gar nicht mehr von extern auch nicht mit https://xxx.myds.me/Ordner
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Dann musste aber ein Port weitergeleitet werden und der webDAV Dienst auf diesem Port lauschen. Ohne Portangaben können das nur 80/443 gewesen sein.

Jetzt ist halt die Frage, wo ist der Unterschied zu "früher"?
Anderer Anschluß? IPv4, jetzt vielleicht DualStack-Lite?
Anderes Modem/Router, fehlende Einstellungen bezüglich Portweiterleitung?
...
Schwierig zu sagen aus den jetzigen Angaben.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Mal so ins blaue Geräten: Portforwarding (https) ist weg (da neuer Router) und vermutlich hat sich damit auch direkt noch Anschlussart geändert, womit die Problematik nun vollkommen ist :D Ich mutmaße hier einfach mal, dass in diesem Kontext mit "Modem" der "Router" gemeint ist (heutzutage ist das Modem im Router oftmals integriert).

EDIT: Bei welchem ISP (Provider) bist Du denn und was genau hast Du da für einen Tarif gebucht?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ist aber kein geschäftlicher Anschluss oder? (oder war vorher einer und wurde nun zu privat migriert, weil günstiger) ....Wurde der Tarif denn im selben Zuge "gewechselt"?

Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Kabelanbieter für Privatpersonen nur noch IPv6 rausgeben bzw. einen Mischbetrieb nutzen (DS-Lite, DualStack, ....). Wenn Du vorher eine "normale" IPv4-Adresse hattest und sich dies nun ggf. durch Tarifwechsel geändert hat, sieht es eher mau aus mit der "alten" Methode...
 

sniper8952

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Blurrrr

Ich habe nochmals nachgeschaut auf dem Modem/Router dort wird immer noch IPv4 Adresse angezeigt. IPv6 wird nirgendwo angzeigt. An dem kann es nicht liegen, es ist auch keine Geschäftsadresse.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Das Ding hat lt. deren Website noch eine extra Firewall (vgl. hier S.21)... die mal "kurzzeitig" ausschalten zum testen?
 

sniper8952

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, funktioniert leider auch nicht. Ich habe mal die Diagnose laufen lassen. Dann kommt die Meldung Datei- und Druckerfreigaberessourcen(xxx.myds.me) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche. Kann jemand vielleicht mal per Teamviewer auf meinem Nas und Modem schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Klar, kommste eben kurz rum und wechselst mir die Reifen? :p ;) Alternativ: Einfach mal PM's checken :eek:
 

sniper8952

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann sonst noch jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte, das ich das Nas nicht mehr per Netzlaufwerk verbinden kann?
 

sniper8952

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine Seite geht jetzt wieder wenn ich den Link eingebe. xxx.myds.me. Das lag an dem WEB Ordner. Jedoch das mit dem Web Dav oder wie auch immer funktioniert noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat