Webdav nur mit Admin-Rechten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterlili

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte einen Caldav-Server laufen lassen, habe dazu auf meiner DS 216j das Paket installiert, einen neuen User angelegt und ihm die Berechtigung für die Applikation und das Verzeichnis gegeben, in dem der CalDav-Server Daten ablegen soll. Wenn ich mich im DSM 6.x mit dem neuen User anmelde, um den DAV-Server einzurichten, kommt beim Aufruf der Applikation "Sie haben nicht die nötigen Rechte, um auf diesen Dienst zuzugreifen". Dann schließt sich die App wieder.

Was mache ich falsch?

Danke :)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.089
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393
Hallo,
das ist soweit richtig, ein normaler User darf an der WebDAV Serverkonfiguration nichts ändern. Was willst Du denn eigentlich "einrichten"?

Gruß Götz
 

peterlili

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte mich nicht mit meinem Admin-Konto auf dem Smartphone anmelden müssen, nur um Zugriff auf den CalDav-Server zu bekommen. Ich dachte, ich muss dazu für jeden Nutzer einen eigenen Kalender anlegen. Aber – peinlich – ich merke gerade, dass ich auch als User Zugriff auf die Kalender habe. Funktioniert jetzt. Danke für die Hilfe, dachte, es fehlt eine Berechtigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!