webdav network drive entfernen wie?

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
mit einem PC mit w10 2004 habe ich nach langer Zeit wieder mal eine Webdav Verbindung zu meiner DS gemacht. Mit net use ....

Funktioniert prima, konnte alles machen was nötig war.

Aber seit dem, wenn ich den PC starte, versucht der sich wieder via Webdav bei der DS anzumelden während der PC startet. Was genau es macht weiss ich nicht, aber Resultat ist immer dass die IP von Autoblock gesperrt wird weil die Verbindung wohl nicht klappt.

Bin momentan über LTE Modem unterwegs, also kein Drama, Modem aus/ein und schon habe ich neue IP und kann den Autoblock wieder aufräumen.
Aber wenn ich dann wieder zu hause bin wird das unangenehm, immer den Router neu starten nach dem ich den PC boote wird blöd.

Wie werde ich diesen Versuch des PC sich anzumelden wieder los?
Finde nicht wo ich diese Verbindung wieder löschen kann von PC, so dass der nicht beim booten versucht sich anzumelden.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Win10 - Benutzerverwaltung und/oder Anmeldeinformationsverwaltung - dort entsprechende Einträge finden und sie löschen.

Aber wie verbindest du das via net use? Wenn Batch o.ä. - dann sleep dazu geben?
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Gibt eigentlich net use x: /delete /yes wenn du die Daten noch weißt wie du es ursprünglich versucht oder benutzt hast.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
habe net use x: probiert, das geht aber Windows behält es immer noch irgednwo

bei m Aufruf ist alles persistent no

habe sogar net use * /delete versucht, Rückmeldung als ausgeführt, aber das Zeug klebt da wie Kaugummi.

Werde weiter versuchen, in Registry einen Eintrag gefunden und gelöscht
Mal sehen wie ich es weg bekomme
Bei vorherigen w10 Versionen gab es nie Probleme
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.987
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Mal ne blöde Frage: Wie schafft man es mit "net use" eine WebDav Verbindung herzustellen?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
wie? einfach

net use y: https://DDNS:5006 /user:username password
/persistent:no


mache ich seit dem ich die erste DS habe.
habe dazu ein .bat auf dem Desktop
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
habe es wohl nun geschafft:

mehrmals net use * /delete gegeben, in dem Password Safe von Windows war nichts mehr zu finden.
Dann noch einige male neu boot, jetzt schein alles weg zu sein, es hat keine Versuche mehr stattgefunden um die Verbindung zu dem Webdav Server aufzubauen

Werde in den nächsten Tagen versuchen die Verbindung wieder zu machen, und schauen ob es wieder kleben bleibt.
Hier mit dem LTE geht es gut zu Testen, OFF/ON und habe neue IP in Sekunden.

das ist etwa der ganze .bat

Code:
net use y: /delete 2>nul

net use y: https://DDNS:5006 /user:username password
/persistent:no

pause
start %SystemRoot%\explorer.exe
           /e,,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
exit
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat