Webdav mit Kodi

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Hallo,
Hat es jemand geschafft Kodi 19.5 mit dem Synology Webdav (SSL) zu verbinden? Habe alle möglichen Einstellungen getestet, ohne Erfolg. Hatte jemand evtl. mehr Glück? Danke.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Meinst du nicht, du solltest etwas mehr Informationen geben? Was für eine Installation, was hast du probiert?
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Kodi 19.5 auf FireTv 4k max, Webdav Synology Server. Unter Windows via RaiDrive gemappt, Windows native Webdav funktioniert nicht. Was wollt ihr noch wissen ;)
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Du schreibst von SSL, ein Zertifikat hast du auch?
Wie verbindest du dich zu DS? Über die URL?
Welchen Router hast du?
Kommst du mit der URL auf andere Dienste der DS?
Gibst du in der URL auch den Port mit an?
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Keine Sorge, Portfreigaben sind alle erstellt und funktionieren, Lets Encrypt Zertifikat ist natürlich auch vorhanden, andere Dienste (Video Station, Photos, ftps) funktionieren, Fritzbox auch, Port muss ich angeben (nicht der Standardport).
Bei Kodi heißt der Pfad bei webdav ssl: davs://{IP address:port}}/{folder tree}
Leider ohne Erfolg.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Bei der IP greift aber das Zertifikat nicht!!!
Bei der Fritz!Box hast du die Subdomains in den Rebind-Schutz angegeben?
Warum nutzt du kein Subdomains und verzichtest auf die Ports und lässt alles über den Port 443 laufen? Das macht dein System nicht unsichere. Du benötigst danach nur noch den Port!
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Ich gebe den ddns Namen an, rebind ist aus. 443 bereits belegt durch Mailserver (kerio).
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Fang doch erst einmal mit Windows an. Füge einfach ein Internetlaufwerk im Explorer zu, mit Angabe der URL und Port.
Was passiert da? Siehst du den Login im Protokoll der DS?
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat