WebDAV - kurios Verhalten

Splash_er

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2018
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe wieder einmal Problem, wo ich absolut nicht weiß, wo es herkommt...und hoffe auf Hilfe, hier im Forum, weil ich auch nichts Passendes dazu gefunden habe.
Wir nutzen schon sehr lange WebDAV via Zertifikat unter Windows 10, ohne extra Programm (wie WinSCP).
Bisher gab es nie Probleme, aber nun ist etwas, was mich sehr verwundert. Es wird ein Ordner nicht mehr geöffnet und es kommt die Fehlermeldung
1633582930543.png
Alle Ordner sind schon älter und funktionieren problemlos im Zugriff, bis eben auf den einen. Der Problemordner existiert und ein Zugriff via Synology ist problemlos möglich...auch auf alle enthaltene Dateien. Eine Umbenennung des Ordners bringt keine Lösung. Wenn ich aber den Ordner kopiere, lösche und dann wieder dort einfüge funktioniert alles. Ein reines kopieren/überschreiben bringt auch keine Besserung.

Zugriffsrechte etc. wurden zu 100% nicht angefasst. Es sind auch keine Dateien hinzugekommen oder entfernt worden. Ausgelöst wird dies durch zum Beispiel eine Bearbeitung und Abspeichern einer Datei innerhalb des Ordners, die aber im Quertest auch keine Probleme verursachte.
Ich dachte erst an ein Rechnerproblem, aber der Ordner ist für alle Rechner gesperrt, wenn das Problem besteht.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung...

1.000 Dank
Tilo
 

Splash_er

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2018
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe wiederholt das Problem, mit nur dem einem Ordner und hoffe irgendjemand hat damit Erfahrung und hat eine Lösung parat.
Ich habe den Ordner vor dem Wochenende kopiert, gelöscht und dann wieder eingefügt, sodass er wieder im Zugriff funktioniert.
Heute früh dann das gleiche Spiel mit dem Fehler, obwohl keiner etwas an den Dateien, in dem Ordner, geändert hat (Zeitstempel).
Nachdem ich diesen wieder kopiert, gelöscht und dann wieder eingefügt habe, funktioniert er wieder. Die Frage ist nur wie lange?
Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung dafür. Evtl. liegt es ja an der neusten DSM-Version 7.0...?!

Danke euch
Tilo
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat