webdav hinter nginx (nginxproxymanager) funktioniert einwandfrei, aber in den logs seh ich nur die ip des proxys

q16marvin

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

wir haben nun webdav aktiviert und es funktioniert einwandfrei. kann also über den nginxproxymanager auf die webdav ordner zugreifen :) SUPER!

Habe den Proxy als "Vertrauenswürdig" gesetzt:

1675883126345.png

In den Logs sehe ich aber trotzdem nur die IP des Proxys, nicht die reale IP:

1675883276155.png

Braucht DSM einen speziellen Header?

den mit "proxy_set_header X-Real-IP $remote_addr;" funktioniert es leider nicht.

Jemand noch eine schlaue Idee?
 

q16marvin

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
dan proxy also vertrauenswürdig hinterlegen bringt leider gar nichts... mann muss in der datei:

/volume1/@appstore/WebDAVServer/etc/httpd/conf/httpd.conf-webdav

den Proxy mit hinterlegen:

1675888543339.png

Dann den Webdav Dienst neustarten und tadaaaaa schon erscheint die richtige IP des Clients in den Logs:

1675888655005.png

Scheint also die Settings werden NICHT an das Webdav Package übergeben.

Kann das jemand Synology mal flüstern?
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
  • Like
Reaktionen: q16marvin


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat