WebDAV geht nicht - werder mit NetDrive, noch im Bowser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich gehe mal davon aus, dass zumindest die IP der DS hinterlegt sein muss oder die des zu verbindenen Rechners?

Auf jedenfall geht es mit der IP der DS nicht.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Habe ich! Geht nicht! Und ich habe hier halt die Option "an Computer" auszuwählen!

Fehler6.jpg
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Na das ist doch ok so!
Mach mal ´nen Screenshot von der Übersicht der Portfreigaben.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Jo hab´s irgendwie geahnt. ;)
Da fehlt noch die Weiterleitung von Port 1723!

Allerdings sehe ich da auch einen Reiter VPN.
Warum nutzt du nicht die Fritz selber als VPN-Server?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du hast den Port 1723 nicht offen, ohne den geht soviel wie garnichts...
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich kann KEINEN Port bei GRE eintragen! Das ist grau hinterlegt.

FRITZ!Box hat eine eigen Software. Das müsste ich "Ausgangs-" und "Eingangs-Rechner" installieren. Ergo....


Das Leben könnte so einfach sein. Naja, habe jetzt drei Wochen Urlaub, da habe ich ja vieeel Zeit dahinter zu kommen...
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@ubuntulinux

Ich dachte, das übernimmt GRE????????
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du musst den Port auch NICHT bei GRE eintragen sondern zusätzlich eine extra Portfreigabe machen. :eek:
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ok, da haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben.. :)

So sieht es jetzt aus:

Fehler8.jpg


Leider weiterhin ohne Erfolg....
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
vpnrouter[1].jpg
So etwa sollte es aussehen. Mal Router / DS rebootet?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

Schau hier ob 1723 offen ist.

Wieso zensierst Du eigentlich die internen IP's immer? Diese Zeit kannst Du dir sparen, mit diesen kann keiner was anfangen da die in deinem privaten Netz sind ;)
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

Schau hier ob 1723 offen ist.

Wieso zensierst Du eigentlich die internen IP's immer? Diese Zeit kannst Du dir sparen, mit diesen kann keiner was anfangen da die in deinem privaten Netz sind ;)


Die Macht der Gewohnheit! :D


Leute, was soll ich sagen: ES GEHT!!!

Und fragt nicht nach dem "...wie das jetzt..?"

Obwohl ich haarlos durch die Welt wandere könnte man mich als Vollblond betiteln

Lösung: Irgendwo las ich, dass man sich beim Einrichten der VPN-Verbindung mit dem Account anmelden soll, der auch auf der DS eingerichtet ist (wo auch immer ich das her habe). Also bin ich immer schön mit "Admin" und dem entsprechenden Passwort rein. Ich habe aber auf dem Laptop zwei Clients eingerichtet. Nämliche den "Admin" und einen "Knecht" mit entsprechendem Passwort. Nun hatte ich zwar dem "Knecht" admin. Rechte vergeben, angemeldet was er aber mit diesem Client. Also habe ich die VPN Verbindung nochmals angelegt, diesmal allerdings mit "Knecht" und dem entsprechendem Passwort. Und schupps, war die Verbindung da. Es muss auch nur der Port 1723 offen sein, die anderen, wie GRE habe ich wieder gelöscht und es geht trotzdem.

Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem. Ich habe die verschiedenen Ordner mit Berechtigungen belegt, da hier die ganze Familie drauf zugreift. Normalerweise hat der "Knecht" immer Vollzugriff. Aber aus dem Internet wird er blockiert und kann nur auf Ordner zugreifen, die "Jeder" zugänglich sind. Aber auch das werde ich noch lösen. Oder habt ihr ne Idee?

Aber erstmal an Euch:


danke.jpg
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
... wenn man den Thread hier liest, dann war das aber ne ganz schön schwere Geburt ...

Ein dickes Dankeschön an alle, die mit Geduld und Rat hier geholfen haben. :)

Itari
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch das Problem. Möchte per VPN PPTP vom Windows 7 Laptop auf meine DS 212 zugreifen. Port 1723 ist offen, erhalte immer die Fehlermeldung
"Anschluss ist geöffnet. Fehler 868: Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde."

Als Logindaten habe ich die des Admin-Kontos auf der DS212 angegeben. Jemand Ideen?

Lg
Paul

EDIT: Problem selbst gelöst. Für alle Suchmaschinenbenutzer:
Lösung war, das "https://" vor der Dynds-Adresse zu entfernen. Also jegliche Zusätze weglassen (Auch kein "www")
 
Zuletzt bearbeitet:

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hach ja !!
Ich liebe das Syno Forum !!!
Man kann sich so schön an anderen Schiksalen laben, während man dann bei der Einrichtung an der Stelle alles Richtig macht und dann an anderer Stelle hängt, um dann erneut ins Forum zu schauen ! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat