WebDAV, FTPS, SFTP: nur intern, Sicherheitseinstellungen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfsheim

Benutzer
Hallo.
Ich möchte folgendes machen.
Vom IPhone mit der App PhotoSync Bilder auf meine DS übertragen.
Das Ganze soll aber nicht von extern, sondern nur zu Hause im WLAN funktionieren.
Bisher hatte ich keinen Zugang von extern eingerichtet ( und will es auch nicht).

PhotoSync beschreibt den Weg über WebDAV. Dies kann man scheinbar nur aktivieren, wenn ein externer Zugang vorhanden ist.

Ich habe nun per FTPS die Lösung realisiert. (Funktioniert super)

Meine Frage ist nun:
Habe ich durch das Einrichten von FTPS ungewollt ein Sicherheitsloch erstellt, oder läuft die Übertragung komplett innerhalb des Home Wlans ab?
Gruß Wolf.

Wenn Du kein QuickConnect verwendest und keine Ports am Router eingerichtet hast, kommt keiner von außen rein. Jetzt musst Du noch Deinem eigenen Netz vertrauen.

Zusätzlich - zu den Maßnahmen, die frankyst72 angeführt hat - kannst du in der app einstellen, dass nur über WLAN übertragen wird.
Das betrifft zwar auch andere WLANs, nicht nur deines; ist aber noch eine Maßnahme zusätzlich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat