WebDAV Authentifizierung funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyfay

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Tag,
Ich wollte für ein Paar Benutzer WebDAV einrichten dass die auf einen Ordner zugreifen können.
Ich habe es zuerst mit FTP versucht aber da hat das selbe nicht geklappt und das ist mir auch bisschen zu unsicher.

Also mit meinem Profil (Account) hat es immer funktioniert.
Allerdings wenn ich es mit anderen Acc's mache die Einschränkungen haben geht es nicht.
Bei den Benutzern ist allerdings WebDAV, und die File Station zugelassen.
Bei der File Station natürlich auch nur ein Ordner.

Wenn ich mich dann mit dem Benutzer anmelden möchte lädt es kurz und danach kommt das Anmelde Fenster einfach wieder.
Wenn ich es mit einem Benutzer mache der gar keine Rechte hat kommt einfach ein Fehler.

Das Protokoll sagt bei den Benutzern wo es nicht funktioniert: User xxxx from xxxxxx failed to log in via WebDAV due to authorization failure.

Ich weiss nicht genau was das für eine Einschränkung ist die ich hier falsch setze.

Dann wollte ich noch wissen ob es möglich ist einen gemeinsamen Ordner zu erstellen und darin die Ordner für jeden Benutzer und es so einzustellen dass die jeweiligen Personen nur auf ihren Ordner Zugriff haben oder müsste ich für jeden einen gemeinsamen Ordner machen?

Danke für eure Hilfe
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Schau mal nach, ob der besagte (gemeinsame) Ordner für den Account offen ist - also dass der Benutzer auf den Ordner zugreifen kann. Unabhängig davon, ob es nur einen Ordner in FileStation gibt.

Des Weiteren - teste mal und gib dem Account Admin-Rechte (einfach der "administratoren"-Gruppe zuordnen). Schau, was da rauskommt.

Vor allem aber, wie und womit versuchst du WebDAV-Verbindung aufzubauen? Windows 10 mit LE-Zertifikat etc?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat