Webbrowser: Drive Freigabe-Einstellungen öffnen nicht mehr

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen (ob seit dem letzten Update kann ich nicht sagen) öffnen bei mir die Freigabe-Einstellungen in sämtlichen Browsern (Edge, Chrome, Firefox, Safara) nicht mehr. Ich kann den Button "Datei-Link anklicken, das erste Fenster mit dem DSM-Link öffnet sich auch. Diesen Link kann ich verwenden. Drücke ich aber "Freigabe-Einstellungen" um einen öffentlichen Link zu erstellen, öffnet sich kein neues Fenster. In der App funktioniert es. Hat das sonst noch jemand beobachten können? Besten Dank für Antwort und Gruss
Heimi75
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hast du einen Screenshot von dem, was du genau meinst? Nicht, dass wir da aneinander vorbeireden.
DS mal neu gestartet? Mit einem anderen User auf der DS probiert? Am anderen Client getestet?
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Guten Morgen, Sorry, die Infos waren tatsächlich spärlich, entschuldigt...
Es geht um die Einstellung gemäss Bild, der gelb umrandete Bereich, wenn ich Drive im Browser benutze. Wenn ich dort bei "Freigabe-Einstellungen" drücke, dann passiert nichts (mehr). Es sollten aber zusätzliche Funktionen für den öffentlichen Bereich, bzw. eben die Linkerstellung aufgehen. Das brauche ich noch häufig.
Screenshot 2023-11-03 055403.png
Ich habe sowohl die DS, als auch die Drive-Server App neu gestartet. Auf insgesamt drei Clients (Windows Desktop, Windows Laptop, sowie ipad pro) ist es mit zwei verschiedenen Usern (davon einer Admin) dasselbe auf insgesamt vier Browsern: Edge, Firefox und Chrome, auf dem ipad natürlich auch Safari aber auch dort habe ich die anderen Browser ausprobiert.
Die besagten User sind auch freigegeben im Drive-Server für die öffentliche Link-Erstellung. Mich interessiert, ob das nur ein Fall bei mir ist, dann gibts ein Ticket, oder allenfalls ein generelles Problem / Phänomen.
Vielen Dank und beste Grüsse
Heimi75
 

Chris0261

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi
ich habe es mal getestet und bei mir ist es auch ohne Funktion .
Wobei ich die Funktion noch nie genutzt habe und weis daher auch nicht was sich für ein
Fenster öffnen sollte.

Gruß
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe es gerade nachgestellt - bei mir gehts weiter beim Klick auf Freigabe-Einstellungen. Hast Du die neueste Version von Drive schon installiert?
 

Chris0261

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi nein
ich hatte noch die SynologyDrive-x86_64-3.4.0-25721 nach dem update auf die
Aktuelle x86_64-3.4.0-25724 kommt bei mir auch ein Fenster .
War also ein BUG.

Danke
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Dito bei mir. Musste manuell updaten, die neue Version wurde mir noch nicht angezeigt, und die ...25721 ist erst vom 18. Oktober. Jetzt offenbar wieder iO. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat