WebApp zeigt nicht alle Termine an

honk013

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin allerseits,
ich hätt' da gern mal wieder ein Problemchen mit Kopano.

Alle Termine sind in der Datenbank von Kopano vorhanden (Anzahl stimmt). In der WebApp auf der "Heute" Seite in dem Widget "Bevorstehende Termine" werden sie auch angezeigt. Wenn ich dann auf Kalender gehe, fehlen ganz viele (werden nicht angezeigt!).
Wie geht das denn? Kann man da irgendwo etwas einstellen, oder "neu laden" lassen?

Danke für Eure Hilfe.
VG
 

MrDisaster

Benutzer
Mitglied seit
06. März 2008
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ort
zu Hause
Hi,

ist mir gestern auch aufgefallen, bin gerade dabei Kopano nach einem Crash neu auf zu ziehen.

Gehe ich auf Listenansicht, dann sind alle Termine da. Rufe ich dann einen Termin über die Webapp auf und speichere diesen Termin direkt wieder ab ohne eine Änderung dann wird er auch auf dem Kalenderblatt angezeigt.
Mache ich dasselbe über Outlook, also Termin öffnen und wieder speichern, egal ob Änderung oder nicht, klappt es nicht.

Was mir aufgefallen ist in der Listenansicht wird in der Spalte Dauer keine Zeit angezeigt, bei den Terminen die im Kalender nicht angezeigt werden, sobald ich die Termine über die Webapp neu speichere dann ist in der Spalte Dauer auche ine Zeit hinterlegt.

Das sieht dann bei mir so aus.

Kalender Fehler.jpg


Gruß
Thomas
 

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2017
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab auch unklare Ansichten in der Kopano WebApp und hab mich damit abgefunden das die nicht taugt und benutze sie nur im Notfall. In der Regel greife ich per Outlook oder Mobile(Nine) auf den Server zu und das passt.

gruss,
sky
 

honk013

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke Leute; schön zu hören, dass der Bug nicht wieder nur bei mir existiert.

Bei mir ist es genau so, wie es Thomas oben beschrieben hat. Widget und Listenansicht ist okay, Kalenderblatt, egal welches, fehlen Termine.
 

fbartels

Benutzer
Mitglied seit
19. März 2013
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Website
9wd.eu
Hi,

wenn sich das irgendwie reproduzieren lässt würde ich empfehlen das Problem einmal im Kopano Forum zu schildern, statt sich damit abzufinden.

Nur Probleme die reportet werden, können auch behoben werden.
 

honk013

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kleines Update in dieser Sache.
Wenn ich einen Termin, der in Outlook aber nicht im Kalenderblatt der WebAPP zu sehen ist, einmal in Outlook öffne und ohne zu verändern wieder speicher, dann erscheint dieser Termin auf einmal im Kalenderblatt der WebAPP. Anders als bei Mr.Disaster! Da klappt das mit Outlook nicht.
Es muss also irgendwie an den importierten Terminen (kopano-migration-pst) liegen, das manche angezeigt werden und manche eben nicht (nur Kalenderblatt-Ansicht).

Da auch ich hauptsächlich mit Outlook und Nine arbeite und dort alle Termine angezeigt werden, ist das für mich hinnehmbar; die Termine sind ja zum Glück alle vorhanden!