Webapp Kalender werden nicht mehr angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfbiber

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. In der webapp werden unter user A keine Kalender mehr angezeigt.
Listenansicht funktioniert.

Bei User B funktioniert beides

Ich gehe davon aus, dass es an irgendwelchen User Einstellungen liegt.

Kann ich die zurücksetzen, oder hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

Danke
 

Anhänge

  • Zarafa WebApp - Google Chrome_2014-06-03_10-40-25.jpg
    Zarafa WebApp - Google Chrome_2014-06-03_10-40-25.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 67

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Funktioniert es denn unter dem Webaccess / Outlook?
 

dwight66

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Browser Cache schon geleert?
 

Sumpfbiber

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ja Cache geleert.

Das ist das Komische, im webaccess und Outlook 2010 funktionierts wunderbar.
Nur für den user A im webapp nicht, für B in allen drei Umgebungen.
 

dwight66

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuch 'n mal die Ansicht des Kalenders zu versetzen (Monatsansicht, Arbeitswocheansicht, etc.) Vielleicht kippt das irgend einen Bit das falsch steht.
 

Sumpfbiber

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
alles schon versucht. Kalenderansichten werden nicht angezeigt, nur die Listenansicht funktioniert.
 

Sumpfbiber

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibts die Möglichkeit, debugging oder Logging hochzudrehen/aktivieren ?
 

dwight66

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm ob das mit dem Logging geht... Schließlich Funktioniert es für den User B. Wenn es schon Probleme gibt die zurück zu führen sind auf dem Server, wurde ich anfangen im Log vom Webserver. Ich kann mir kaum vorstellen das es am WebApp liegt, das ja auch 'nur' einen Website ist. Ich Tippe noch immer auf Browserprobleme. Das alles funktioniert hast du schon bewiesen mit User B.
Benutzen User A und User B den gleichen Computer? Benutzen sie den gleichen Account auf dem Computer oder hat jede seine eigenes Account. (Versuch ein mal mit einen anderen Computer, wenn vorhanden, ob es da mit User B auch schief geht.) Versuch einmal mit einen alternativen Browser ob es dann gelingt. Versuch er ein mal mit einen neuen User in Zarafa. (User C.)
Verrat einmal welches Betriebssystem und Version du benutzt und welche Browser.
Bei Zarafa logging kan ich nur sagen: Schau 'n mail auf: http://doc.zarafa.com/7.1/Administrator_Manual/en-US/html/_ManagingZCPServices.html Es gibt einiges zu diesen Thema zu sagen, und ich bin nicht gerade der Spezialist :)
 

Sumpfbiber

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
getestet mit unterschiedlichen PC's und Browsern. gleiche Kennung, unterschiedliche Kennug. Immer dasselbe Fehlerbild.
 

dwight66

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie schaut es aus bei einen neuer Zarafa user? Mir gehen mittelerweile die optionen aus. Vieleicht das es irgend einen user profil gibt in Zarafa. Kan es sein das der User kleine berechtigung hat auf den Kalender? (Das wurde meinen nachten Schritt sein.
 

Sumpfbiber

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe testweise einen weiteren User angelegt. Kalender wird angezeigt.
Hab dann dan nicht funkionierenden user gelöscht und den Store dem neuen user zugewiesen --> Kalender wird nicht mehr angezeigt. Also hats nicht mit dem user sondern mit dem store zu tun.
Berechtigungen habe ich alle geprüft und testweise sogar auf volle Kontrolle gestellt. Keine Besserung.

Ich habe jetzt den user neu angelegt und migriere die Daten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 

Bayulix

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen und hallo fbartls,

ich hab genau das gleiche Problem und bin hier auf diesen Thread gestoßen.

Hast du inzwischen eine andere Lösung für das Problem gefunden, außer alle Daten auf einen neuen User umzuziehen?

schöne Grüße
Jochen
 

Sumpfbiber

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
nein, allerdings kann man den user lschen und neu anlegen, dann mittels zarafa-admin das verwaiste Postfach zum neuen user zuordnen.
Drei Befehle auf Kommandozeile, dann tuts wieder .......
 

Bayulix

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir läuft noch diese Version 1.5-43477.
Ich hab jetzt einen neuen User angelegt und die Mails verschoben, bei der Gelegenheit hab ich gleich noch die Testuser usw. gelöscht. Jetzt läuft alles wunderbar.
 

Thomas Meyer

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die Variante Nutzer Löschen, neu Anlegen und Store zuweisen funktioniert nicht, der Kalender wird trotzdem nur in der Listenanzeige dargestellt.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das Script von github auf der Synoplogy ausführen kann? Ich weiß beim besten willen nicht was ich da machen soll, Danke.

Grüße Thomas
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
HI,
kurz und knapp: verwende Zarafa4h (v. 7.2 Webapp 2.1.1), sobald es fertig ist (=Produktions-reif). Es ist nicht so einfach (da Synology kein DPKG hat und Kompilieren sehr aufwendig ist) Zarafa von Github zu installieren...
-TosoBoso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!