Webapp Bug: E-Mail Adresse nach manueller Eingabe abgeändert!!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Problem nun auch wieder. Die Umstellung des Adressbuchs hat - warum auch immer - eine Weile "geholfen", doch nun habe ich das Problem auch wieder! Interessant ist, dass ich es auch mit der aktuellen WebApp Version habe, aber nur auf der Syno, bei anderen Installationen von Zarafa z.B. auf UCS (Univention) tritt das Problem nicht auf!

Ich hatte auch die "Suggestions" im Verdacht, aber in der Liste tauchen die Einträge nicht auf. Die Adressen werden offenbar bei der "Prüfung" geändert. Evtl. hilft das beim Eingrenzen etwas weiter.

Habe nun nach etwas Recherche u.a. im Zarafa Forum einfach mal auf der Console mal folgendes ausfeführt: zarafa-search --reindex [ZARAFAUSER]. Siehe da nach erneuter Anmeldung in der WebApp sind die zurvor verstümmleten Eingaben verschwunden. Scheint aber nur eine temporäre Lösung - zumindest laut dem dortigen Post- zu sein.

An anderer Stelle gab es noch die Info, dass mit der Version 7.1.11-46050 offenbar ein Bug (error while connecting to indexer on file...), der damit zusammen hängen könnte, behoben ist.

Evtl. hilft das ja auch beim Eingrenzen der Ursache für dieses Problem!?

Ich habe das Problem auch und Dein Trick mit der Indizierung hat nicht funktioniert. :( Hat hier jemand neue Erkenntnisse?

ich habe das Problem auch und wäre an einer Lösung ebenfalls interessiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat