Web Station startet nach wechsel der HDD nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-Platoon

Benutzer
Registriert
04. Juli 2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine DS214, in der bis vor kurzem eine 3TB-HDD eingebaut war. Diese hatte sich vor kurzem mit einigen defekten Sektoren gemeldet, so dass ich mir eine neue 4TB-HDD gekauft und in den zweiten Slot gesteckt habe.
Nach dem kopieren aller Daten auf die neue Platte (auf die Alte konnte noch lesend zugegriffen werden, der DSM hat allerdings nur noch eingeschränkt funtkioniert), habe ich dann die Alte entfernt und alle Pakete "repariert" nun startet aber meine Web-Station nicht mehr. Installiert ist sie, aber beim Klicken auf aktivieren arbeitet das NAS ca. 30sek um dann wieder den Status "angehalten" anzuzeigen. Wenn ich das Protokoll anzeigen will steht da nur "keine Daten".
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich hier tun kann?

Viele Grüße,
D-Platoon
 
Hast Du die Web Station schonmal deinstalliert und erneut installiert?
 
Ja, hatte ich schon einige Male gemacht (3-4x schätze ich). Leider mit dem selben Ergebnis.
Kann es etwas mit einem benötigten Paket wie PHP 5.6 zu tun haben? Sollte ich dieses nochmals neu installieren?
 
Evtl. kann man das über die Konsole (SSH) wieder zurechtbiegen. Damit kann ich Dir leider nicht helfen.
Zusätzlich würde ich mich mit diesem Problem an Synology wenden.
 
Mit der Konsole bin ich leider auch nicht wirklich fit.
Gerade ist eine Mail an Synology raus - sobald ich was weiß, gebe ich hier dann eine Rückinfo.
Aber dennoch vielen Dank schonmal!
 
Mach das. Wäre bestimmt auch für andere User mit selbem/ähnlichem Problem interessant.
 
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich möchte dennoch kurz die Lösung des Problems mitteilen:
Der Übeltäter war die noch verbaute (defekte) 3TB-HDD. Diese rausgenommen, die Web-Station neu installiert und seither funktioniert es. Scheinbar hat der DSM trotz der (softwaretechnischen) entfernten HDD damit noch Probleme gehabt.
 
Das freut mich das es nun wieder läuft.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat