Web Station 2.0.0-0080 und vHosts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo liebe Leute,

seit dem gestrigen Update der Web Station funktionieren meine vHosts (waren 2 Stück) nicht mehr.
Ein löschen und erneutes Anlegen hat leider nichts gebracht.
Als Backend ist Apache und PHP 5.6 eingestellt.
Ein Versuch mit nginx war leider auch negativ.

vh1.PNG

vh2.jpg

vh3.jpg

Ich dachte hier kann man nicht recht viel falsch machen, aber entweder hab ichs geschafft oder aber das Update hat das was durcheinandergewürfelt. :confused:
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Verdammt, das habe ich zu spät gesehen. Ich habe bei dem Paket-Zentrum auch Betas angehakt gehabt...
Wie bekomme ich das alten Pakt (also vor dem Beta) wieder her? Kann die Web Station Beta deinstallieren und dann das alte Paket wieder installieren?
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen ja. Einfach deinstallieren und dann im Paketzentrum Betas deaktivieren und dann neu installieren - sollte ja dann Version 1.0.56 oder so sein. Ansonsten manuell über https://usdl.synology.com/download/Package/spk/WebStation/1.0.56-0056/

Aber ansonsten wäre vlt. die Frage ob auch das Apache Paket etc. alles installiert wurde. Das wurde ja alles ebenfalls ausgelagert
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem vHost, aber nach dem neu anlegen ging es dann auf einmal.
Vielleicht den cache im Browser mal löschen.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Danke für die Tipps. Ich habe Betas ausgeschaltet, und habe jetzt aus dem Paket-Zentrum die 1.0.56-0056 installiert. Hier müsste ich aber auch Apache und PHP neu installieren.
Ich spiele ein Backup zurück, weil ich in der Aufregung vergessen habe, daß da mehr dranhängt.

Ach Gott. ich habe kein versioniertes Backup weil ich das als nicht nötig erachtet habe. Nun stehe ich vor einem echten Problem.
PHP 5.6 ist laut Paket-Zentrum installiert, aber ein Backend für Apache sehe ich nicht.

ws1.jpg

ws2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.022
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
das ist doch aber immer noch die Beta Version (PHP 7 gibt es ja sonst nicht). Browsercache?

Gruß Götz
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Die ursprüngliche Version finde ich nicht. Selbst auf der Download-Seite von Synology wird Web Station in der Version 1.0.56 angeboten.

Bei einem Restore von /web bekomme ich die Version 2.0.0-0080

b.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.022
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
hast Du auch PHP 5.6 auf die nicht Betaversion 5.6.23-0028 gebracht?
Web Station 1.0.56-0056 sieht so aus

webstation.JPG

Gruß Götz
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
PHP 5,6 läuft in der von Dir genannten Version. Wenn ich die "Betas" im Paket-Zentrum rausnehmen und 1.0.56-0056 installiere sieht das genauso aus wie in der Beta :confused:
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ich habe es irgendwie geschafft die alte Version zu installieren und PHP 5,6 auch ohne Beta.
Nun kann ich als Backend nginx oder Apache wählen. Wähle ich nginx und php 5,5 funktioniert nur die Hälfte. Meine Nextcloud z. B. kann ich garnicht aufrufen.
Wähle ich nun als Backend Apache bekomme ich einen Internal Server Error...

i.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat